Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 Elektro
ASK|Infraschall Offline

ASK-Mitglied / ASK-Ehrenmedallie für Selbstlose Dienste

Beiträge: 150

24.03.2011 19:05
Motor Echo1 Zitat · Antworten

Hallo Leute habe heute meine PPSh auf ein Echo 1 Max Torque Motor umgerüstet. War etwas arbeit da ich die Welle um 3mm kürzen musste sowie die Passform für das Zahnrad erweitern musste, aber jetzt sitzt alles und geht. Meine Frage wäre hat jemand aus dem Team Langzeiterfahrung mit diesem Motor und wäre eine MOSFET-Schaltung Sinnvoll oder geht das mit dem Serien Switch??

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

24.03.2011 21:03
#2 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Warum rüstest du auf Max Torque um?
Hast du an der Leistung auch etwas verändert? Wenn nicht, wäre das eigentlich ziemlich sinnbefreit und unnötig Geld rausgeworfen.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Infraschall Offline

ASK-Mitglied / ASK-Ehrenmedallie für Selbstlose Dienste

Beiträge: 150

24.03.2011 22:58
#3 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Wenn du mit Leistung die Feder meinst dann ja. Spiele diese Waffe bis 140 Feder. Mein alter Motor hatte das auch noch geschafft aber man hat gemerkt das er sich doch etwas schwer tut. Ich habe nur bedenken wegen dem Switch.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

24.03.2011 23:12
#4 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

140er Feder? das is ziemlich grob. Wieviel FPS hasten?

ASK|Infraschall Offline

ASK-Mitglied / ASK-Ehrenmedallie für Selbstlose Dienste

Beiträge: 150

25.03.2011 08:27
#5 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Wieviel FPS kann ich nicht sagen konnte das noch nicht messen. Muss aber dazu sagen da die Ares ein Schnellwechselsystem hat für die Feder, somit ist das eine Sache von 2 Minuten. Spiele auch normal nicht mit der 140iger Feder. Habe eigentlich immer die 120iger drin hätte aber für den Notfall auch noch eine 100 Feder.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

25.03.2011 10:27
#6 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

100er Feder für den "Notfall"? Was soll das für einer sein? Pussies als Gegner?

140er ist aber arg übertrieben und mit knapp 2 Joule weit über dem, was wir als ASK uns selbst zur Obergrenze gesetzt haben: 400 FPS (ca. 120 MPS)

Mein Tipp:
Bleib bei maxinal einer 110er Feder und bau dafür noch ein TM HopUp Gummi und einen Madbul V2 Lauf ein. Dann kommst du auf ca. 400 FPS und hast eine sehr gute Reichweite und Präzision. Denn viel FPS bedeuten nicht gleich viel Reichwweite!

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Infraschall Offline

ASK-Mitglied / ASK-Ehrenmedallie für Selbstlose Dienste

Beiträge: 150

25.03.2011 11:33
#7 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Ja Lauf habe ich einen anderen drin und HOP UP ist auch ein anderes, werde mir dann noch eine 110 Feder kaufen.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

25.03.2011 12:09
#8 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Und was für Teile genau?

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Infraschall Offline

ASK-Mitglied / ASK-Ehrenmedallie für Selbstlose Dienste

Beiträge: 150

25.03.2011 12:39
#9 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Also HOP UP ist von Madbul aber welches genau müsste ich schauen die Farbe ist mal Blau. Lauf ist ein 6.01 von JBU.

iCEBERG Offline

Boarduser


Beiträge: 346

25.03.2011 13:04
#10 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Haste auch andere Gears reingemacht ? weil mit den standarts kommste net soooo weit mit ner 140er denk ich!



ASK|Infraschall Offline

ASK-Mitglied / ASK-Ehrenmedallie für Selbstlose Dienste

Beiträge: 150

25.03.2011 13:44
#11 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Also Metall-Zanhräder sind drin aber keine die gehärtet sind. Muss mal schauen ob ich noch so viel Geld in die reinstecken möchte.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

25.03.2011 13:56
#12 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Metall ist nicht gleich Metall. (Und keine AEG, außer den billigen 50€-Schrottteilen, hat heute noch Kunststoffzahnräder verbaut)

Ab M120 aufwärts kann man fast nie lange mit den Standard Gears arbeiten. Und bei M130 oder gar M140 muss man zwingend bessere verbauen.
Und wirklich Sinn macht alles über 400 FPS eh nicht, schon gar nicht bei einer "Maschinenpistole"

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

iCEBERG Offline

Boarduser


Beiträge: 346

25.03.2011 14:18
#13 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Mein Tipp für Dich!
Hol dir einfach ne Madbull 110er Feder, den Lauf und dichte alles mit teflon ab!
Hol dir ein 11,1er Lipo passen auch wundervolle 3500mah Lipos rein in den Schaft(www.hoellein.de), da brauchste auch kein Mosfet usw.
Alles andere kostet zu viel Geld und du bekommst probleme mit den regeln vom ASK! 400fps Obergrenze!



ASK|Infraschall Offline

ASK-Mitglied / ASK-Ehrenmedallie für Selbstlose Dienste

Beiträge: 150

25.03.2011 17:03
#14 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Okay erst mal danke an euch. Werde mir noch andere Zahnräder holen mit gehärteten Zahnflanken wollte ich eh machen kann mir da jemand was gutes empfehlen oder kann man da nicht viel falsch machen. 11.1 Lipo habe ich sowieso.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

25.03.2011 17:08
#15 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Nur unter einer Vorraussetzung:
Du haust deinen Kopf so lange gegen die Wand, bis "140" wieder aus deinem Kopf verschwunden ist und an der Stelle "110" steht!

(wir können auf den nächsten Spielen ja mal Leute mit ner Waffe suchen, welche die Leistung einer 140er Feder haben, und dann vergleichen. Du wirst merken, dass die Reichweite nicht wirklich größer ist, aber die Gefahren und Schmerzen, welche du deinen Mit- und Gegenspielern aussetzt, dafür umso größer)

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Infraschall Offline

ASK-Mitglied / ASK-Ehrenmedallie für Selbstlose Dienste

Beiträge: 150

25.03.2011 17:16
#16 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Eigentlich ist das ja mehr meine Winterwaffe gewesen, den normalerweise spiele ich mit GBB´s.Habe mich aber in die Vorzüge einer S-AEG total verliebt deswegen spiele ich zur Zeit lieber mit einer S-AEg wie mit einer GBB. Aber werde keine 140 Feder reinmachen habe ja noch paar Federn zur Wahl blos keine 110. Eine 120 habe ich und dann noch die Serien-Feder was eine 100 ist.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

25.03.2011 17:30
#17 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Dann versuch es mal mit der M100 und dichte dafür das System gut ab. Eventuell bringt dich das schon nah an die 400 FPS ran. Oder einfach ne 120er rein und bei Gelegenheit chronen wir die Waffe mal durch

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Infraschall Offline

ASK-Mitglied / ASK-Ehrenmedallie für Selbstlose Dienste

Beiträge: 150

25.03.2011 17:41
#18 RE: Motor Echo1 Zitat · Antworten

Werde ja nächste Woche dabei sein da habe ich ja die Möglichkeit.

«« 1.5 LMT M4A1
G&G 2010 »»
 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz