Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.302 mal aufgerufen
 Elektro
Seiten 1 | 2
Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

10.07.2010 13:11
Gearbox V2 Zitat · Antworten

Hallo,

gibt es jemand im Raum KL/Ramstein der mir mit dem Tuning einer V2 Gearbox helfen kann?. Gezielt geht es mir dabei um "über die Schulter schauen"

Gruß Hagen

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

10.07.2010 15:34
#2 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

meinst du damit die V2 deiner m4?
was willsten daran machen?
400 fps sind mehr gut genug zum spielen. Für alles mehr wirds nur unnütig schmerzhaft für die anderen.
für die M249?
denk da dran das du da nix an der V0 verändern darfst.

Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

10.07.2010 15:52
#3 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

Ich will bei der M249 den Chinamüll durch was langlebiges ersetzten.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

10.07.2010 16:01
#4 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

gute sache.
Am besten wendeste dich da an Mr99 der is zwar vorallem mit v3's vertraut, trotzdem hat der kerl ziemlich ahung davon und v2 & v3 unterscheiden sich ja jetzt nicht so wild voneinander.

Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

10.07.2010 16:04
#5 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

Merci, werde ich machen. Am M4 wird nix gemacht, never change a running system ;-)

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

10.07.2010 16:07
#6 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

Ich bin leider zu weit weg, sonst hätte ich dir gerne geholfen. Aber trotzdem könnte ihc dir per Internet zur Seite stehen.
Im M249 ist u.U. jedoch eine spezielle V2 GB verbaut, je nach Hersteller. In dieser ist die Anordnung der Teile, sowie der Abzugsmechanismus, zur orig. V2 etwas unterschiedlich.

Wobei du da nicht wirklich viel ersetzen musst. Es würde im Grunde schon reichen, andere (Hochstrom)-Stecker zu verbauen und einen starken Akku (z.B. 11,1V LiPo) zu verwenden. Damit steigerst du die Feuerrate schon enorm. U.U. noch ein anderes, besseres Hop-Up Gummi; ich empfehle eines von Tokyo Marui, sofern normale AEG-Hop-Up-Teile kompatibel sind.
Die Innereien der Gearbox würde ich zuerst mal unangetastet lassen, da sie ab Werk für meist bis 1,5J ausgelegt sind und das Gewehr für den deutschen Markt ja eh auf 0.5J gedrosselt wurde.

@T: Danke für das Lob!

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

10.07.2010 16:09
#7 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte u.a. um mit 11.1VLipos zu fahren, einen Mosfet verwenden.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

10.07.2010 16:35
#8 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

Um eine Waffe mit 11,1V LiPo zu nutzen, braucht man kein MosFet. Die lohnen sich eigentlich erst wirklich ab einer M130 Feder. Wirklich empfehlen, bei der Verwendung von LiPos, tue ich jedoch DEAN T-Stecker (aka "Hochstromstecker"), da diese den Stromfluss schon enorm verbessern.
Ich rüste inzwischen alle SAEGs/AEGs, welche ich bekomme, direkt auf T-Stecker um.
Der Begrriff "LiPo-Ready" ist nur eine Marketingmasche, damit Leute bevorzugt die neuen AEGs kaufen. Aber jede Waffe ist LiPo-Ready; immerhin fließt aus denen ja kein anderer Strom als aus NiMH oder NiCd-Akkus.

Wobei du bei deinem 0,5er MG erst mal testen solltest, ob sie mit einem 11,1V LiPo zuverlässig läuft, besonders was die BB-Zuführung angeht. Eevtl. hat sie dann nämlich eine derart hohe Feuerrate (ROF), dass das Magazin mit dem zuführen nicht nachkommt oder die Feder nach jedem Schuss noch mal zur Hälfte aufgezogen wird und somit ebenfalls ein Leerschuss entsteht. Dann wäre ein 7,4V LiPo oder 10,8V NiMH/NiCd Akku anzuraten.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

10.07.2010 16:49
#9 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

Danke, ich werde mal nen 10.8V Akku testen und schauen was passiert. Ich schaue evtl. morgen früh mal im Rod&Gun Club in KL vorbei. Mal das Feld anschauen und nen kleinen Shop der BBs hat gibt es da wohl auch, richtig?

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

10.07.2010 20:20
#10 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

ne BB's kriegste dort, soweit ich weiss, keine .
Wenn würd ich an deiner Stelle zu Sniper Airguns fahren, die sind der nächste Dealer und unser Sponsor =)

Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

10.07.2010 21:52
#11 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

Ja kommen Woche werde ich wohl mal zu Sniper Airguns fahren.

Draco Offline

Boarduser


Beiträge: 47

10.07.2010 22:37
#12 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

Wenn du nicht so weit weg wärst, dann hätte ich dir das alles gezeigt.
Sind aber doch schon einige KM bis K-Lautern.


Draco

[Red Dragon]Bad_Busch Offline

Boarduser


Beiträge: 112

22.07.2010 16:17
#13 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

Mosfet macht bei Lipo schon Sinn, wenn du mit ner hohen ROF längeren Feuersößen spielen willst hilft das deine Knivte zu schonen und erköht die ROF. Switch austauschen: Je nach dem was du für ne Switch in der V2 drinne hast macht es auch sinn, wenn nicht sogar ein muss, da die standart Switche´s normal für max 9,6V ausgelegt sind. Schon gar nicht auf 11,1 V.
Wie 99er schon sagte G&p Connector oder auch T-Stecker genannt machen sinn, drenn die haben den gerinngsten eigen Wiederstand(Nur 0,6 ohm). Jeder der was auf sein Herzstück hält arbeitet mit T Connectoren.

Wegen der BB zuführung brauchste dir keine gedanken machen, es gibt sehr einfache Tricks die ses problem zu lösen: Drumm Mag, Spezial Tappet Blade und den Sector Gear Delay.

Alls Beispiel: Meine UMG bringt 50 Schuss die Sekunde mit Mosfet, Lipo, SHS Getribe.
Ich habe lediglich ne bessere Tappet Blade verbaut und kann ohne Leerschüsse spielen.
Allso wie du siehst alles eine frage des Tunings.

__________________________________________________________
Gott muss verrückte Menschen lieben, denn er macht so viele.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

22.07.2010 16:25
#14 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

50 RPS?
Hast du das mal gemessen?

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

[Red Dragon]Bad_Busch Offline

Boarduser


Beiträge: 112

22.07.2010 17:11
#15 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

Ja. Frag mal T, der hats ja am Sonntag gesehen. oder Fredex.

Hab da einen schreibfehler entdeckt: T Connectoren haben einen Eigenwiederstand von ca. 0.3 Ohm.

__________________________________________________________
Gott muss verrückte Menschen lieben, denn er macht so viele.

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

22.07.2010 19:00
#16 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

Glaub mir Mr.99 seine UMG ist assozial...

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ein Penis...^^

TabA.C. Offline

Boarduser

Beiträge: 2.428

22.07.2010 20:31
#17 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

mindestens...

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

22.07.2010 21:10
#18 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

jo. aber das ändert nix dran das die gute alle 2 minuten abraucht... im prinzip wie früher :D

[Red Dragon]Bad_Busch Offline

Boarduser


Beiträge: 112

22.07.2010 22:33
#19 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

Willkomen in der Formel 1. Ich verbrauch aber in den 2 minuten ca 1500 schuss wenns gut ab geht.

__________________________________________________________
Gott muss verrückte Menschen lieben, denn er macht so viele.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

22.07.2010 22:43
#20 RE: Gearbox V2 Zitat · Antworten

bei wie viel FPS läuft das Teil denn?

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Seiten 1 | 2
SVD »»
 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz