Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.638 mal aufgerufen
 Elektro
Seiten 1 | 2
Altair11684 Offline

Boarduser

Beiträge: 34

07.12.2010 14:09
ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Servus,

Da, wie ihr wisst meine erste Anschaffung ein reiner lustkauf war (VFC HK416 GBB) und ih damit bei minusgraden nichts anfangen kann, muss nun eine S-AEG her.

Ich habe mal ein bisschen "virtuelles-Schaufenster-Shopping" betrieben und wollte mal eure Meinung zu dem ganzen wissen.

Das Gewehr:
http://www.waffenostheimer.de/catalog/pr...roducts_id=1350

Scheint mir eine gute Basis zu sein.

Dazu noch einen neuen Schaft:
http://www.kotte-zeller.de/MagPul-PTS-MO...42213&ci=010496

Ein R.I.S.:
http://www.kotte-zeller.de/MadBull-%2f-N...41593&ci=010495

Ein Frontgriff (ich weiß der sieht komisch aus und du Mr.99 wirst ihn hässlich finden aber ich find ihn cool! ;) ):
http://www.kotte-zeller.de/MagPul-PTS-AF...42884&ci=010486

und zu guter letzt noch einen neuen Griff:
http://www.kotte-zeller.de/MagPul-PTS-MO...42215&ci=010488

Nun würde ich von euch gern wissen, ob die Teile die ich mir ausgesucht habe, auch passen und gut sind.
Brauch ich sonst noch irgendetwas? Akku + Ladegerät ist klar. Was könnt ihr für dieses Gewehr für einen empfehlen? Tuninglauf, ist sowas nötig?
Wie gesagt, wenn euch noch etwas einfällt, was sinnvoll ist, was ich unbedingt noch benötige oder was ich verbessern könnte, nur her damit.

Noch einen schönen Tag

Altair

iCEBERG Offline

Boarduser


Beiträge: 346

07.12.2010 14:31
#2 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Ich würde dir eher zur KWA M4 (http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=640204b) raten!
Die ist von den Internals und Gearbox wesentlich besser als die ICS!
Wies mim passen aussieht kann ich nicht sagen, nur das mit ner KWA mehr Glück hast wie mit ner ICS.
Die kabel sind nach vorne verlegt bei der art von M4. du musst dir für nen gescheiten AKku ne Akkubox anschaffen, in ner RIS findet man selten platz.

Grüße



dante Offline

Boarduser


Beiträge: 1.108

07.12.2010 14:38
#3 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Hey,

Knifte ist eine gute Wahl! (Meine schnurrt wie ein Kätzchen seit fast einem Jahr)


Schaft: Du wirst nicht um die Bearbeitung der Tube oder des Schaftes herumkommen, da die ICS Tube eigenwillige Maße hat.
RIS: Auch hier aufpassen, der Deltaring von ICS ist anders.. Laut der unten verlinkten Matrix von XavierMace musst du definitiv nacharbeiten.
Griff: Wenn du ihn nicht massiv nachbearbeiten willst vergiss das gleich. Es gibt wohl keinen Griff der ohne Nachbearbeitung an die ICS Guns passt...

Allgemein zur Passform von Anbautteilen empfehle ich dir diesen Thread: http://www.airsoftretreat.com/forums/ind...91491#msg891491
und diese Kompatibilitätsmatrix: http://www.xaviermace.com/uploads/ics-matrix.xlsx

Tuning: Präzisionslauf und Wechsel des HopUp-Gummis sind zu empfehlen. Kann den Madbull 6.03er Lauf und ein TM HopUp Gummi aus eigener Erfahrung empfehlen (99 wird sicherlich das selbe sagen).

Grüße,

dante

dante Offline

Boarduser


Beiträge: 1.108

07.12.2010 14:39
#4 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

KWA M4 soll auch gut sein..

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

07.12.2010 14:45
#5 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Also was externe Modifikationen angeht, muss man bei ICS immer etwas feilen. RAS passt nicht immer ohne weiteres, und bei Griffen muss man auch die Feile rausholen. Schäfte passen ohne Probleme. (Solange du eben nicht auf Festschaft umbauen willst)

Der Magpul AFG ist klasse, da hab ihc absolut nix dagegen!


Wenn du also viel umbauen möchtest, dann greif lieber zu KWA. Willst du aber eine Waffe, bei welcher du die Federstärke schnell wechseln kannst, dann greif zu ICS.
ICh bin mit meiner zufrieden, und dante auch.


Aber warum willst du unbedingt ein RAS/RIS?
Da solltest du mal überlegen, ob du es wirklich brauchst, bevor du 100€ reinsteckst.
(Ach ja: 10" RIS ist eigentlich für Mid Length Carbines gedacht. Für normale M4 braucht man afaik 8". Ansonsten musst du den Kornträger entfernen)

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

iCEBERG Offline

Boarduser


Beiträge: 346

07.12.2010 14:52
#6 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Du musst bei ner KWA intern nix mehr umbauen :) vlt anderen Lauf aber das wars! Du ersparst dir viel geld fürs Tuning.
Die ICS V3 ist uralt und auch mit der V4 gibts innerlich keine neuerungen! bei V4 ist lediglich nur der akku und ladegerät mit dabei mehr nicht... Greif zur KWA M4 oder die SIR damit biste echt preislich und für die Zukunft besser beraten!



dante Offline

Boarduser


Beiträge: 1.108

07.12.2010 14:53
#7 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Schäfte passen definitiv nicht alle ohne Nachbearbeitung.

Siehe https://spreadsheets.google.com/ccc?key=...NVE&hl=en#gid=3 unter "Stocks"

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

07.12.2010 14:54
#8 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Versucht da jemand seine Neuanschaffungen zu rechtfertigen?

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

iCEBERG Offline

Boarduser


Beiträge: 346

07.12.2010 14:59
#9 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Nein ich muss Dich enttäuschen ,ich werd sie mir nicht holen leider ... Hab dann wieder zuviele Knarren rumliegen... Werd meine Scar bissel Painten und fürs PMC Outfit bissel aufpeppeln
Aber back to topic... Du steckst viel geld für anbauteile rein des muss nicht sein und später dann nochmal fürs Tuning der ICS und wende kein Dremel hast usw. wirds ne ärgerliche angelegenheit



ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

07.12.2010 15:10
#10 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Wenn du Farben brauchst, ich hab hier noch einige die ich teilen würde! (weiteres im ICQ oder so)

Ach ja: Waffen sind etwas, das man nie genug haben kann

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Peki Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 390

07.12.2010 16:28
#11 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Die KWA hatte ich auch vor ca. einem Jahr ins Auge gefasst. Ist echt ein schönes Stück und was das innere betrifft, scheint sie echt gut zu sein. Die 8mm Gears sollen mittlerweile auch nicht mehr so schwer zu beschaffen sein.

Hab sie mir nur nicht geholt, weil ich ein besseres Angebot als Anfänger bekommen hab. Aber noch ist ja nicht aller Tage.

Zu der M4, wenns die selbe ist wie Dante seine, würd ich sagen: Da kannste net viel falsch machen. Sie hat halt von Haus aus (sofern ich das richtig gelesen habe) ein bischen weniger Leistung, aber das muss ja nicht zwingend schlechter sein, wenn man sich manche Regelungen bei Spielen ansieht.

Viel Spass bei der Entscheidung.

Altair11684 Offline

Boarduser

Beiträge: 34

07.12.2010 16:30
#12 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

RAS/RIS brauchen...lass mich mal überlegen...nein :D aber ich finds schön^^

Ich fasse das bisherige mal zusammen:

Die von mir ausgewählte ICS M4 ist nur bedingt zu empfehlen.
Vorteil, man kann die Federstärke leicht im Feld anpassen.
Nachteil, nicht alles passt.
Somit für mein vorhaben, ohne groß zu feilen, eher eine KWA M4.
Welchen Tuninglauf sollte ich nehmen? Welcher Akku passt für mein Vorhaben? Da ihr ja meintet, Akkus kann man in's RIS/RAS nicht oder nur sehr schwer unterbringen.
Dann wurde ich ja noch eine akkubox benötigen. Welche bietet denn da genug Platz für einen Akku?

Da, die von mir ausgewählte RIS/RAS wohl zu lang ist, wie wär's mit der hier;
http://www.kotte-zeller.de/MadBull-%2f-N...42093&ci=010495 ?

Altair11684 Offline

Boarduser

Beiträge: 34

07.12.2010 21:44
#13 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Mir ist noch etwas eingefallen. Kann ich aus dem M4 auch ein SR25 machen?
Habe mir mal ein paar Teile rausgesucht, die zum Umbau von Nöten wären.

Das ist nur eine Idee von mir. Meine ursprüngliche Frage einen post über mir hat weiterhin Priorität ;)

Langes RIS:
http://www.kotte-zeller.de/MadBull-%2f-D...41285&ci=010495

Zweibein:
http://www.kotte-zeller.de/BT-Bipod,-Zwe...23407&ci=010503

Langer Außenlauf:
http://www.kotte-zeller.de/MadBull-Dissi...41138&ci=010480

Langer Innenlauf:
http://www.kotte-zeller.de/MadBull-Black...=5177&ci=010573

Fester Schaft:
http://www.kotte-zeller.de/G%26P-M16-Kni...41224&ci=010496

Dann noch ein Scope drauf und schon hätt ich nen zweites Gewehr :) oder hab ich da nen Denkfehler?

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

07.12.2010 21:51
#14 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Du kannst aus einem M4 kein SR-25 machen! Das geht schon alleine nicht, weil das Magazin eine andere Größe hat und der Receiver ebenso. Oder eben nur look-alike
(In der Realität hat das SR-25 7,62x51mm)

Du könntest höchstens ein M16 auf SPR umbauen, oder eben auf SAM-R oder SDM-R.
...Oder ein G&P SAM-R ab Werk.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Altair11684 Offline

Boarduser

Beiträge: 34

08.12.2010 10:01
#15 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Vergesst das mit dem SR25 Umbau.

Meine fragen noch:
Was für einen Akku sollte ich mir am Besten dafür holen? (KWA)

Reicht diese Akkubox dafür?:
http://www.kotte-zeller.de/VFC-AN%2fPEQ1...42384&ci=010479

Oder diese hier?:
http://www.kotte-zeller.de/G%26P-PEQ-II-...40296&ci=010479

Kann man sich nicht einen Akku basteln/basteln lassen, der in's RIS/RAS passt?

Welchen Tuninglauf sollte ich nehmen?
Einen 6,01?
http://www.kotte-zeller.de/PDI-%2f-X-Fir...40409&ci=010570

Oder 6,02, 6,03, 6,04? Wann entscheide ich welchen ich nehmen muss?

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

08.12.2010 11:36
#16 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Bevor du einen Lauf einbaust, empfehlt es sich, ein gutes Hop-Up Gummi einzubauen. Ich verwende immer dieses:
http://www.waffenostheimer.de/catalog/pr...roducts_id=2594

das kommt der Präzision deiner Waffe schon erheblich zu Gute.
Wenn du dan noch immer nicht zufrieden bist, dann greif zu diesem Lauf:

http://www.waffenostheimer.de/catalog/pr...roducts_id=2831


Es ist im Grunde egal, ob 6,03 oder 6,02 oder 6,01. Es kommt darauf an, wie gleichmäßig und hochwertig der Lauf verarbeitet ist.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Altair11684 Offline

Boarduser

Beiträge: 34

08.12.2010 12:20
#17 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Ok, dann brauch noch ein hopup Gummi und den Lauf wenn's noch nicht präzise genug ist.

Nun fehlt noch der Akku, akkufach und nen ladegerät.
Kann mir zu diesen 3 Punkten noch jemand was sagen?

Danke schonmal für die bisherige Hilfe.

Bye

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

08.12.2010 12:39
#18 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

schau mal, wir haben genug akku threads für M4 AEG's hier online. eig brauch man da nixmehr zu schreiben.

Altair11684 Offline

Boarduser

Beiträge: 34

08.12.2010 13:51
#19 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Da haste recht

Aber eine Frage hätte ich dann doch. Nämlich wegen der Akkubox.
Was passt da für einer rein? In die AN/PEQ 15 von VFC? da steht nur klein dabei.
Oder lieber die von G&P mit Akku?

[EGS]Louisiana Offline

Team EGS

Beiträge: 21

08.12.2010 14:07
#20 RE: ICS Colt M4A1 S-AEG Zitat · Antworten

Wenn ihr Altair hier zu Mist ratet und "Er" zu uns kommst gibts Ärger, liebe ASKler :-D
Nur Spaß Altair

Ich rate Dir zu LiFePo Akkus oder falls Du Dich traust LiPos.
Ladegeräte so ab 50-60 €, Akkus ab 30 € etwa.
Die passen dann auch ins Anpeq oder ein LiPo sogar in RIS.

Schau mal die Asienhändler an für Anbauteile - Edit, na hier ist der Link ja http://airsoft-hessen.mixxt.de/networks/...3%A4ndler-Links
Da kannst Du gerade beim aktuell niedrigen Dollar stark sparen. (Wenn man nicht zuviel auf einmal kauft, damit Versandkosten spart und evtl. Einfuhrumsatzsteuer/Zoll)
Dann überleg nochmal ob Du wirklich bei Kotte & Zeller die Teile kaufen willst :-D

Akkus und Ladegerät immer im Fachhandel kaufen, sprich nicht Airsoftgeschäft ;-)
z.B Trollmodellbau

Seiten 1 | 2
«« G&G 2010
Lipo betrieb »»
 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz