|
|
|
Bin gerade dabei, mich für ein Funkgerät und die ganzen anderen tacticool Sachen zu entscheiden. Ich denke ich werd ein Midland g7, ein ebb Bowman und diese PTT Einheit dazu ordern: http://www.ebairsoft.com/element-militar...ion-p-2593.html Hat jemand ne Idee, wie genau das mit dem umlöten fürs Midland g7 geht? Gruß The Beef
_________________________________ If god gives you lemons, you find a new god!
| | |
|
|
ASK|Mr.99
ASK-Wikipedia | Admin
|
|
25.06.2011 20:09
|
|
|
Hier die Schaltpläne:
unveränderte ICOM PTT
für Midland modifizierte PTT
Solltest du eine detaillierte Beschreibung benötigen, frag ruhig.
Aber mein Tipp: Kauf dir ein Funkgerät mit Kenwood Anschluss. Denn abgesehen davon, dass die Midland Teile nicht so der Bringer sind, ist Kenwood einfach universeller. Außerdem funktioniert da dann alles ohne Umlöten.
__________________________________________ Batman ist wie ein Airsoftspieler: Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.
| | |
|
|
|
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
ASK|Mr.99
ASK-Wikipedia | Admin
|
|
25.06.2011 21:51
|
|
|
Wenn du das TK 3201 zu einem guten Preis bekommst, wär es natürlich top. Kenwood ist eben schon so das beste, was man im niedrigen bis mittleren Preissegment bekommen kann. (Bedenke aber, dass du noch nen Ladegerät dafür brauchst). Ich würde sagen, ein Preis zwischen 75 und 100€ wäre gerechtfertigt.
Ansonsten verwenden auch andere Funkgerätehersteller Anschlüsse in Kenwood-Norm.
__________________________________________ Batman ist wie ein Airsoftspieler: Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.
| | |
|
|
|
Welches Gerät würdest du mir empfehlen?
| | |
|
ASK|Mr.99
ASK-Wikipedia | Admin
|
|
25.06.2011 21:58
|
|
|
Wenn du innnerhalb der gesetzlichen Richtlinien bleiben wölltest, wären da folgende zu nennen:
Team TeCom (PMR und Freenet, 109€, Kenwood Stecker) Stabo Freetalk COM (PMR, 95€, leider aber nur ein 1-Pin-Stecker)
| | |
|
|
|
Das Team TeCom hört sich ja ganz gut an, nur was ist Freenet? Kenn mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus.
| | |
|
ASK|Mr.99
ASK-Wikipedia | Admin
|
|
25.06.2011 22:55
|
|
|
Freenet ist ein weiterer in Deutschland zugelassener Frequenzbereich, auf dem jeder ohne besondere Berechtigung funken darf. Ist noch nicht ganz so weit verbreitet wie PMR, aber eine gute Alternative, da die Frequenzen tiefer liegen und damit die Anfälligkeit gegenüber Hindernissen nicht so hoch ist. Das ist aber eine rein deutsche Sache und darf im Ausland nicht genutzt werden.
zu empfehlender Laden: www.pmr-funkgeraete.de
| | |
|
|
|
So, hab heute die Chance auf ein günstiges G8 genutzt. Ist zwar ein Midland, ja ich weiß, aber ich denk das wird auf jeden Fall ausreichen. Hab mir auch noch ne PTT Unit bestellt, mal sehn ob ich das umlöten hinbekomm, wenn mal alles vom Postboten vorbeigebracht wurde.
| | |
|
|
ASK|Mr.99
ASK-Wikipedia | Admin
|
|
27.06.2011 23:18
|
|
|
Für alle Fälle hab ich noch ne unverbastelte ICOM PTT hier. Zwar nicht das Modell, welches du hast, aber es ist eine ICOM für Military Standard Plug von EBAirsoft. Die kann ich dir, falls du die alte total versengt hast, ja zukommen lassen.
| | |
|
|
|