Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.715 mal aufgerufen
 Ausrüstung
Seiten 1 | 2
kachelkall Offline

Boarduser

Beiträge: 29

26.02.2010 21:11
welche weste Zitat · Antworten

hi wollte mal fragen welche combat weste ihr für die beste haltet,will mir eine zulegen und hoffe auf erfahrungswerte von euch.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

26.02.2010 21:27
#2 RE: welche weste Zitat · Antworten

Soweit ich weiss benutzten wir bis auf Col alle die hier :UTG-Tactical-Weste
Eigentlich eine vollkommen ausreichende Weste für wenig Geld.
Wenn du willst(und es dir leisten kansnt) kannst du natürlich auch eine Molle-Weste zusammenstellen, hier Bietet sich ein Tasmanian-Tiger MTS System Träger an, aber davon hat Gerg mehr Ahnung =)

kachelkall Offline

Boarduser

Beiträge: 29

26.02.2010 21:31
#3 RE: welche weste Zitat · Antworten

hast du vieleicht mal nen link für mich damit ich mir darunter mal was vorstellen kann

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

26.02.2010 21:44
#4 RE: welche weste Zitat · Antworten

http://www.asmc.de/de/Militaerausruestun...lecktarn-p.html die hier z.B. und dazu dann halt Molle System Taschen

http://www.asmc.de/de/Militaerausruestun...lecktarn-p.html wobei ich MFH jetzt nicht empfehlen würde.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

26.02.2010 23:17
#5 RE: welche weste Zitat · Antworten

Hey, mal wieder ein Thema für mich...
Was taktische Ausrüstung angeht, bin ich dein Mann!


Erst Mal grundlegend ein paar Gruzndsätze:

Westen
...sind hauptsächlich ausgelegt zum Tragen größerer Beladungen und dementsprechend "gemütlich". Nachteil ist die etwas schlechtere Ventilation und die etwas schlechter zu erreichenden Magazintaschen.

Chest Rigs
...sind konzipiert zur Verwendung mit einem Rucksack; der Rücken bleibt also frei und es ist demnach ein sehr "leichtes" Tragesystem mit allen Taschen vor der Brust. Das macht den Nachladevorgang zwar schnell und unkompliziert, allerdings ist langes in-Stellung-liegen nicht so bequem wie mit einer Weste.

modular
erlaubt maximale Anpassung an den "Auftrag", ist jedoch nicht so stabil und die Taschen kosten auch ihr extra Geld.

nicht-modular
...ist am stabilsten, aber dafür mit fester Taschenaufteilung.



Mit der UTG-Weste kann man zum Anfang nix falsch machen. Wer mehr will, muss leider auch tiefer in die Tasche greifen.
Ich z.B. nutze entweder ein Chest Rig von ATXS oder eine dienstlich gelieferte Bundeswehr Koppel mit Polstern, Doppelmagazintaschen und ein bisschen Schnick Schnack...

Folgende Hersteller kann ich empfehlen:
Tasmanian Tiger (z.B. http://www.asmc.de/de/Militaerausruestun...-II-oliv-p.html)
Blackhawk! (aka "BHI)
Lindnerhof-Taktik
Stratagem
ATXS


Links suche ich dir noch raus

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

TabA.C. Offline

Boarduser

Beiträge: 2.428

27.02.2010 16:48
#6 RE: welche weste Zitat · Antworten

Im großen und ganzen hat Mr.99 schon alle relevanten vor und nachteile der einzelnen Systeme genannt…
Ich kann nur noch hinzufügen das wir hier nach wie vor Airsoft Spielen und im Endeffekt man selbst wissen muss welches System rein Optisch wie auch Praktisch zur persönliche Spielweise am besten passt und ob man bereit ist für Authentizität tief in die Tasche zu greifen…

Aber um noch mal auf T`s „Tactical West“ von UTG zurück zu kommen
...
Ich nutze dieselbe und kann nur sagen, dass das Material für Airsoft auf alle fälle gut genug ist und einiges mitmacht (selbst härteste stürze entlang eines Baumes…)
Die einzigen punkte an der weste die mir negativ aufgefallen sind:

-Die größe der Magazintaschen (G36 Magazine sitzen zwar bombenfest aber man bekommt sie nur mit Fingerspitzengefühl richtig unter…die weste ist nun mal für M4 träger konzipiert)

-Der Klettverschluss, welcher Lärm macht (…ich verlege den Verschluss in die Magazintaschen selbst und trage dadurch die magazine in stehts geöffneten Taschen die durch punkt 1. für sicheren halt sorgen)

-Die Koppel, welche für schmale Hüften etwas zu steif ausfällt…

Ansonsten hab ich an der Weste rein gar nichts auszusetzen…
Die Weste gibt es in schwarz, oliv und Flecktarn…

Hier gibts noch ein Review von Gerg...


Grüße

ASK|TabA.C.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

27.02.2010 22:48
#7 RE: welche weste Zitat · Antworten

So,

Kachekall und der gute Mr.99 waren heute beim Ostheimer und haben eingekauft. Kachelkall hat jetzt eine UTG Weste und eine gute GBB....


@TabAC:
Wenn ich meine Ersatzmagazine in den Taschen brauche, dann macht das bisschen Lärm vom Klett auch nix mehr...

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

28.02.2010 12:30
#8 RE: welche weste Zitat · Antworten

naja neuner, warst du noch nie in der Situation, du liegst im Busch und vor dir Tauchen 30845 Leute auf? weil die kriegste selbst mit Taktisch geschickt gewählten abprallern net alle auf einma Makiert =D Da musste die Mags Rausholen und seite an seite Anklippen =D und wenn ud dabei Raschelst... Oh man dannn hassun Problem =D

TabA.C. Offline

Boarduser

Beiträge: 2.428

28.02.2010 15:09
#9 RE: welche weste Zitat · Antworten

@Mr.99:
klingt logisch, aber ich kündige ungern den augenblick des nachladens durch ein lautes "Raaaaaatsch" an während ich allein in der deckung den kopf einzieh...das macht mich nur nervös

ansonst freuts mich das Kachelkall seine Weste gefunden hat....und auf die GBB bin ich sowieso gespannt

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

28.02.2010 23:09
#10 RE: welche weste Zitat · Antworten

bin jetzt zwar etwas spät dran, aber bei der weste machst du wirklich nichts falsch. Solange du nicht als Hobby Menschenleben rettest indem du hinter Feindeslinien gefährliche Terroristen und Warloards abknallst, wird dir die Weste sehr gute Dienste erweisen :)

Bei mir musste sie schon einiges durchhalten und bis jetzt ist nichts (!) auch nru ansatzweise kaputtgegangen...

Man muss halt wissen was man will, aber für Airsoft, vor allem für die ersten Monate/Saisons reicht sie allemal und ist für das wenige Geld (verglichen mit anderen Westen) echt ein Schnäppchen...

Grüße

Gerg

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

28.02.2010 23:16
#11 RE: welche weste Zitat · Antworten

Zitat von ASK|TabA.C.
@Mr.99:
klingt logisch, aber ich kündige ungern den augenblick des nachladens durch ein lautes "Raaaaaatsch" an während ich allein in der deckung den kopf einzieh...das macht mich nur nervös



Dann probiere doch mal das teilweise abkletten des Klettes. So musst du effektiv weniger Klett aufreißen.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

28.02.2010 23:39
#12 RE: welche weste Zitat · Antworten

Neuner, die Taktik ist die Beste^^ hab noch nie so ein Mag verloren... in fast 3 Jahren nicht ;)
Und mit Abtapen hab ich auch schon probiert =D

TabA.C. Offline

Boarduser

Beiträge: 2.428

01.03.2010 02:26
#13 RE: welche weste Zitat · Antworten

@Mr.99:
Das mit dem Klett ist nicht schlecht....ich kenn aber noch was besseres...
Das Gesamte Klett entfernen und die Laschen entlang der Taschen unterhalb des Gummibandes, welches die Taschen umgibt um das Magazin mit sicherem halt zu fixieren, verlegen...
Macht dann Gar keinen Lärm mehr...

ASK|Loki Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 221

17.11.2010 16:38
#14 RE: welche weste Zitat · Antworten

Juhu, heut ist meine Plate carrier vest gekommen...
von Strike System

Wow ich liebe Sie, Sie passt wie angegossen.
Mal schauen vieleicht stell ich mal paar bilder rein, falls interesse besteht...

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

17.11.2010 16:59
#15 RE: welche weste Zitat · Antworten

Cool; himmer her mit Bildern!

Ist sie von Blackhawk oder von STRIKE?

(Das Modular-System von BHI heißt ja S.T.R.I.K.E., darum frage ich)

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Loki Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 221

17.11.2010 17:16
#16 RE: welche weste Zitat · Antworten

Zitat von ASK|Mr.99
Cool; himmer her mit Bildern!

Ist sie von Blackhawk oder von STRIKE?

(Das Modular-System von BHI heißt ja S.T.R.I.K.E., darum frage ich)



der Hersteller ist Strike Systems, war zuerst sleptisch mit der Qualli, aber ich wurde eines besseren belehrt...

ASK|Loki Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 221

17.11.2010 17:29
#17 RE: welche weste Zitat · Antworten

Hier sind ein paar Bilder von der Strike Weste...
ich bräuchte noch einen Molle Hydration Pouch für ne 3 liter Trinkbalsse, falls jemand eine los werden will...

Angefügte Bilder:
Foto142.jpg   Foto143.jpg   Foto144.jpg  
T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

17.11.2010 17:52
#18 RE: welche weste Zitat · Antworten

Nice...

ASK|Peki Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 390

17.11.2010 20:12
#19 RE: welche weste Zitat · Antworten

Echt geil die Weste.
Will mir definitiv auch so eine zulegen.

kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen der Strike und der von Ranger ist (s. Link)?
Immerhin kostet die Ranger nicht grad viel mehr?!

http://www.kotte-zeller.de/Ranger-Taktik...26667&ci=010063

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

17.11.2010 20:29
#20 RE: welche weste Zitat · Antworten

Die Weste ist nicht von "Ranger", sondern sie heißt "Ranger Taktikweste". Die Weste ist afaik von MFH und die Qualität ist keine 70€ wert. Das Flecktarn sieht grausig aus und die Taschen sowie die Weste ist schlecht vernäht, und labbrig. Außerdem macht die Taschenverteilung kaum Sinn.

Wenn du etwas modulares, und bezahlbares, willst, dann greif zu den Teilen von Begadi.
Mit Taschen wirst du aber für ein (für Airsoft) ordentliches MOLLE Loadout schon 100€ einplanen müssen. Was nicht-modulares bekommt man schon für weniger Geld.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Seiten 1 | 2
«« Verkaufe
Funkgerät »»
 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz