Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.443 mal aufgerufen
 Ausrüstung & Bekleidung
ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

22.06.2009 01:54
Review - Ausrüstung - BLACKHAWK (Hellstorm) Knieschützer v.2 Zitat · Antworten

Name: Blackhawk-Hellstorm Knieschützer v.2
Preis: 29,90 € (bei Recon-Company)
Farbe: Oliv (auch in Schwarz erhältlich)


Link von Recon-Company: Click






Vorwort:

Ich habe bis vor einigen Monaten ohne Knieschützer gespielt und habe es, muss ich leider gestehen, jedes mal bereut. Wie oft habe ich mich hingekniet um zu merken, dass mein Knie genau auf einem kleinen Steinchen sitzt. Wer diese Schmerzen kennt weiß wie nervig sowas sein kann. Bei CQB Spielen ist es nicht anders...so eine kleine BB-Kugel auf hartem Boden kann sehr schmerzhaft sein, wenn sie mal 30-40 Kilo von dem Körpergewicht eines Spielers, der mit seiner Kniescheibe auf ihr kniet, tragen muss....

Deshalb habe ich mich irgendwann entschieden Knieschoner zu kaufen. Ich hatte schonmal welche, als ich damals Skateboard gefahren bin, und wusste deshalb dass es bei solchen Schützern große Qualitätsunterschiede gibt. Ich wollte keine Schützer haben, die nach dem ersten Sprung keine Schutzkappen mehr besitzen, weil die Nieten sich gelöst haben. Genau das scheint ein sehr gängiges Problem zu sein. Vor allem bei unserem Hobby, wo man sich sehr oft in irgendwelche Deckungen schmeissen muss und die Schützer nicht nur beim Hinknien extrem beansprucht werden.

Deswegen habe ich mich entschieden etwas mehr Geld für meine Knieschoner auszugeben um nicht bei der Qualität zu sparen. Da ich bis dahin (und bis jetzt auch) nur gutes über Blackhawk Knieschützer gehört hatte, entschied ich mich diese zu kaufen.


Verpackung:

Geliefert werden die Knieschoner in einer einfachen Plastik-Verpackung. Diese besteht aus einer stabilen Tüte, die sich unten wiederverschließbar öffnen lässt. Gewundert hat mich aber das Aussehen der Knieschoner. Auf den Bildern von Recon-Shop waren die alten Knieschützer von Blackhawk abgebildet. Geliefert wurde aber die neue Version. Ich denke das ist eher positiv als negativ ;)

Verpackung:




Verarbeitung:

Die Verarbeitung der Schoner ist sehr gut. Bis jetzt hat sich weder was gelöst, noch ist irgendetwas abgerissen. Da die
Schutzkappen extra die speziellen "Knick-Flächen" besitzen, herrscht an den Nieten keine große Spannung. Die Kappen sind aus
hartem Gummi gefertigt und rutschen deshalb überhaupt nicht, wenn man sich auf glatten Flächen hinkniet. Im unteren Bereich befinden
sich jeweils eine, wie oben schon genannte, "Knick-Flächen". Diese sind weicher als der Rest der Kappen und erlauben den Knieschützern
genau in diesen Bereichen zu knicken. So werden die Nieten stark entlastet.

Nahansicht: (Schutzkappe)



Die Schutzkappen sind durch je 6 Metallnieten an den Knieschonern befestigt. Diese scheinen sehr stabil zu sein. Es befinden sich 4 Nieten überhalb und zwei unterhalb der "Knick-Flächen". So sind die Kappen auch im geknickten Zustand fest an den Schonern befestigt.

Schützer von Vorne:

Schützer von Hinten/Innen:



Die beiden Gurte besitzen einen elastischen Teil und einen recht langen Klettverschluss.
Bei mir passt die Länge der Gurte und die Position der Klettflächen ziemlich gut um die Schützer für meine Beine einzustellen. Die Frage ist dann natürlich ob das gleiche auch für dünnere Beine gilt, denn meine würde ich nicht ganz als "dünn" bezeichnen. Ich denke es kann, natürlich abhängig von dem Beinumfang, schon dazu kommen, dass manche nicht die ganze Klettfläche nutzen können weil sie die Gurte viel fester ziehen müssen als ich. Mein Team-Kollege Colonel besitzt die gleichen Knieschoner und ist um einiges dünner als ich. Er hat bis jetzt aber auch keine Probleme mit den Gurten gehabt. Ich denke mal, dass die Gurte bzw. die Klettflächen auch für sehr dünne Menschen lang genung sind ;)


Gurte:





Tragekomfort:


Die Knieschoner sitzen perfekt an den Beinen und verrutschen nicht. Man braucht zwar einige Zeit um die perfekte Position zu
finden wo die Schützer auch bei heftigen Bewegungen in der richtigen Höhe bleiben, aber wenn diese perfekte "Einstellung"
mal gefunden wurde, muss man die Schoner nie mehr nach oben ziehen.

Die Gurte können beim Hinknien, wie üblich bei Schützern dieser Art, ab und zu schmerzen. Dies kann aber auch durch eine geeignete
Einstellung der Sitzhöhe der Schoner beseitigt werden.

Die Polsterungen an den Innenflächen der Schützer sind sehr konfortabel und passen sich perfekt an die Form des Knies an.

Ich habe diese Schützer schon mehrmals bei Spielen benutzt. Auch auf unserer letzten OP (Operation Urgent Fury 2) hatte ich sie die beiden Tage ununterbrochen an (natürlich nur bei den Spielen). Zu keinem Zeitpunkt haben sie mich gestört oder behindert...sie waren sehr konfortabel.


Fazit:

Diese Schützer sind sehr angenehm zu tragen, robust gebaut und sehen sehr gut aus. Ich denke sie sind die knappen 30 euro auf jeden Fall wert. Ich bin mit den Knieschützern bis jetzt sehr zufrieden und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.



Wichtig:
Dieses Review darf kopiert und woanders veröffentlicht werden, allerdings nur, wenn das gesamte Review (auch dieser Satz) zu 100% gleich veröffentlich wird.

ASK| Gerg
Airsoft Kaiserslautern

TabA.C. Offline

Boarduser

Beiträge: 2.428

22.06.2009 11:19
#2 RE: Review - Ausrüstung - BLACKHAWK (Hellstorm) Knieschützer v.2 Zitat · Antworten

Sehr gutes Review bruder...

Was mich noch interessieren würde:
Ist durch das lange klettband ein sicherer halt auch für leichtgewichtige gewährleistet?
->strichbeine^^

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

22.06.2009 11:22
#3 RE: Review - Ausrüstung - BLACKHAWK (Hellstorm) Knieschützer v.2 Zitat · Antworten

danke bruder^^

stimmt, das hab ich vergessen.

hmm, ich mach gleich noch nen kleinen absatz rein ;)

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

07.07.2009 06:33
#4 RE: Review - Ausrüstung - BLACKHAWK (Hellstorm) Knieschützer v.2 Zitat · Antworten

ich glaube du hast ne andere verpackung als ich^^
ansonsten super review und gute bilder by guter Cam (oder deim Spiel mim Filter war gut[smokin])
Wenn ich die schoner nich schon hät w+rd ich sie mir jetzt holen

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

07.07.2009 17:17
#5 RE: Review - Ausrüstung - BLACKHAWK (Hellstorm) Knieschützer v.2 Zitat · Antworten

^^

Kann gut sein, dass du ne andere Verpackung hattest. Deine sind ja viel früher gekommen als die von Col und meine...

Kaihams ( Gast )
Beiträge:

14.11.2010 02:01
#6 RE: Review - Ausrüstung - BLACKHAWK (Hellstorm) Knieschützer v.2 Zitat · Antworten

Hallo,

könnte man mal ein Bild machen wo Die Knieschützer auf einer Flecktarn hose angezogen sind ich möchte gerne mal den Oliv Ton sehen weil es auf manchen bildern immer anfers aussieht. Wäre nett danke. Eine Nachricht oder das Bild könnt ihr mir unter meiner E-Mail schicken..... : in-game@freenet.de

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

14.11.2010 08:20
#7 RE: Review - Ausrüstung - BLACKHAWK (Hellstorm) Knieschützer v.2 Zitat · Antworten

Kann ich mich heut abend mal drum kümmern. Schreib bitte dann nochmal was hierrein.

edit:
Vertrau mir aber, die sehen gut aus!

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

14.11.2010 11:51
#8 RE: Review - Ausrüstung - BLACKHAWK (Hellstorm) Knieschützer v.2 Zitat · Antworten

@Kaihams:
Du darfst dich auch gerne in unserem (sehr informativen) Forum anmelden!

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Kaihams ( Gast )
Beiträge:

15.01.2011 01:10
#9 RE: Review - Ausrüstung - BLACKHAWK (Hellstorm) Knieschützer v.2 Zitat · Antworten

Okay dann werde ich das mal tun ;)

Kaihams Offline

Boarduser

Beiträge: 3

15.01.2011 01:27
#10 RE: Review - Ausrüstung - BLACKHAWK (Hellstorm) Knieschützer v.2 Zitat · Antworten

Zu deinem Edit... ich glaub es dir ja ich entscheide nur immer zwischen Schwarz und Oliv deswegen wollt ich den Farb Ton eben gerne sehen ;)..

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

21.01.2011 19:21
#11 RE: Review - Ausrüstung - BLACKHAWK (Hellstorm) Knieschützer v.2 Zitat · Antworten

Ist grade schwierig. Kann mal bilder von meinen Schwarzen rauskramen,
nur vergleich zw. Sw und Od is grade nicht machbar (die jungs sind nicht verfügbar)
das Oliv ist passend zu FT soviel kann ich mal sagen.

Kaihams Offline

Boarduser

Beiträge: 3

22.01.2011 00:57
#12 RE: Review - Ausrüstung - BLACKHAWK (Hellstorm) Knieschützer v.2 Zitat · Antworten

Ja cool... joa wenns geht könnste die bitte mal zeigen.. einfach nur um so die Knee Pads zu sehen usw. aber wenn das stimmt was du sagst bestell ich mir die Oliven direkt =)

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

22.01.2011 12:10
#13 RE: Review - Ausrüstung - BLACKHAWK (Hellstorm) Knieschützer v.2 Zitat · Antworten

also ich rate dir auf jeden Fall zu den Schonern!
Hab sie am Wochende schon wieder getragen, und sie tun nach 2 Jahren immernoch herrvorragend ihren Dienst!
(Band nicht ausgeleiert, das Pad hält immernoch, das Velcro schliesst und die Farbe is auch noch da)

Kaihams Offline

Boarduser

Beiträge: 3

22.01.2011 15:32
#14 RE: Review - Ausrüstung - BLACKHAWK (Hellstorm) Knieschützer v.2 Zitat · Antworten

Geil danke für die Beratung

 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz