Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 8.104 mal aufgerufen
 Waffen & Zubehör
[Red Dragon]Fire Offline

Boarduser


Beiträge: 968

03.07.2009 01:02
Review - Airsoft - (S)AEG - Jing Gong G36K Zitat · Antworten

Review zur Jing Gong G36K-3 Komplettset S-AEG

- Technische Daten
- Lieferumfang
- Erster Eindruck
- Technik
- Beschuss Test → 5m; 10m; 15m; 30m
- Tuning
- Fazit








Also los geht’s:

- Technische Daten:
Kaliber: 6 mm BB
Material: Nylon Fiber, Metallteile, ABS - Kunstoff
Länge: 645- 865 mm
Lauflänge: 355 mm
Gesamtgewicht: ca. 2.900 g
Maßstab: 1/1
Energie: 330 FPS --> ( 0,20g BioBB )
Gearbox: Metall Version 3


- Lieferumfang:
> Magazin Hi-Cap470 Schuss
> 8.4V 1100mAh Akku
> Ladegerät
> Reinigungsstab







- Erster Eindruck:
Also Leute,
direkt nach dem "aus den Händen reissen" des Postbotens merkte ich sofort, dass die Airsoft schon einiges wog. Ich erklärte mir dies mit einer schweren Verpackung. Als ich die Verpackung öffnete sah ich das Gewehr, ein Magazin, ein Akku, ein Ladegerät und ein paar BB's.

Nach dem ersten Herausnehmen der Airsoft aus der Verpackung fiel mir auf, dass das Gewicht des Pakets nicht durch die Verpackung ausgemacht wurde. Ich bemerkte sofort die gute Gewichtsverteilung meins Schatzis und dachte mir „scheiße ist die lang„!
Mein nächster blick ging in Richtung Akku. Der Akku ist ein Small-Type Akku mit 8,4 V 1100mAh. Das langte fürs erste. Ein stärkerer Akku musste aber her. Das mitgelieferte Ladegerät ist so ein ganz kleines billiges Plastikding ohne Knöpfe und Leuchten... Dieses Teil ist für nichts zu gebrauchen, so habe ich es selbst noch nie benutzt...






Doch zurück zu der G36:
Was mir direkt ins Auge gestochen ist, ist der Flash Hider. Ich finde diesen extrem schön und sehr passend zu der Airsoft.







Das Fünfeck ist auf der rechten Seite direkt unter dem Hülsenauswurf eingeprägt.

Zur Verarbeitung kann ich sagen, dass das Gewehr komplett, ausser dem Lauf und dem Flashhider (und natürlich den Innenteilen), aus Kunststoff gefertig worden ist. Sie ist aber trotzdem sehr stabil.
Beim umklappen der Schulterstütze merkt man aber, dass sie etwas "knartzt" und nicht in die richtige Position "reinflutscht".





Das ZF ist gut und einstellbar.


- Technik:
In der Jing Gong ist eine Version 3 Metall Gearbox verbaut. Die Stecker sind von der Gearbox, unter dem Magazin-Adapter, nach vorne in das Griffstück verlegt. Die Sicherung der Airsoft ist ebenfalls im Griff verbaut. Der ganze Spaß wird mit einem Small-Type Akku angetrieben. Ich persönlich habe mir direkt eine 9,6V 2600mAh Akku besorgt. die G36 besitzt einen 6,03 mm Lauf mit einer Hop–Up Unit aus Kunststoff. Das Hop–Up wird durch drehen eingestellt.






Die Jing Gong ist zu 99 % TM-Kompatibel. 99% deswegen, weil das Gewinde des Laufes etwas schlecht verarbeitet ist und somit das Aufschrauben eines Schalldämpfers sich als kompliziert erweisen kann.



- Beschuss Test → 5m; 10m; 15m; 30m:









- Tuning:
Zum diesem Punkt gibt es nicht viel zu sagen ausser, dass es hammer viele Tuning-Möglichkeiten für dieses Modell gibt. Da in ihr eine V3 Gearbox verbaut ist und sie, wie schon erwähnt, zu 99 % mit allen TM-Kompatibel ist kann man diese Airsoft an allen Ecken und Kanten nach Lust und Laune umbauen. Man muss aber auch dazusagen, dass sie von "Natur aus" schon gut gebaut ist und hat geile Maße besitzt ;-)
Nnahezu alles passt perfekt (Ausser dem Flash Hider und dem Silencer...).

- Fazit:
Ich bin der Meinung, dass diese Airsoft das Geld total wert ist. Sie bereitet eine menge Spielspaß und ist auch für Bastler sehr gut geeignet. Einem totalen Anfänger würde ich sie auch empfehlen, allerdings nur wenn er weiß wie man mit 330 Fps umzugehen hat!!!
Sie hat einfach ein super Handling und ist optisch auch sehr ansprechen und gut verarbeitet. Im Grunde gibt es nichts was ich an diesem Modell aussetzen könnte, ausser natürlich das Gewinde am Lauf!



- Persönlicher Tunig vorschlag:

Ich habe mir für das Gewehr direkt einen 9,6V-Akku gekauft und den 8,4-er ersetzt. Anstatt die normalen G36-Magazine zu benutzen, habe ich auf
M4/M16 Magazine umgestellt (Durch einen Adapter). Denn diese sparen Platz und erschaffen eine "schlanke Linie" an der Airsoft.
Zusätzlich dazu habe ich auf das ZF bzw. Handtragegriff eine 22mm Metallschiene montiert um ein Red-Dot zu fixieren.









Wichtig:
Dieses Review darf kopiert und woanders veröffentlicht werden, allerdings nur, wenn das gesamte Review (auch dieser Satz) zu 100% gleich veröffentlich wird.

ASK| Fire
Airsoft Kaiserslautern


 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz