|
Konni
Boarduser
|
|
15.07.2009 21:19
|
|
|
Hab mal ne Frage an alle:
Da ich nächstes WE meine Tanaka bekomme stellt sich mir ein Problem wenns mal ins CQB geht, bzw ein Haus geräumt werden muss. Wie befestige ich meine Waffe am besten auf dem Rücken? Das ganze muss einerseits schnell gehen, andererseits aber die Waffe nicht gefährden und mich nicht behindern. Am Besten wäre denke ich eine vertikale Befestigung entland der rechten Seite, von Schulter bis Hüfte.... Beide Hände müssen frei bleiben für Pistole, Klettern usw usw
Hat irgendjemand eine zündende Idee?
| | |
|
|
T-shirt
Boarduser
|
|
16.07.2009 16:57
|
|
|
eine idee wäre ein dreipunkt gurt und an einen 2ten punkt einen zusätzlichen "Schnapper". Du ziehst deine Prime mit dem 3punkt auf den rücken, und zur zusätzlichen Fixierung nimmste dann den Schnapper. Hab mir auch schon einige Gedanken wegen der SL-9 gemacht aber es ist eigentlich immer der Kompromiss zwichen Schnelligkeit und Sicherheit der Fixierung.
| | |
|
TabA.C.
Boarduser
|
|
16.07.2009 19:12
|
|
|
Am besten wäre ein Selbstgemachter bzw. umgebauter Gewehrholster an der Rückseite deiner weste der am Handschutz ansetzt und darüber mit einer Schlaufe die Schulterstütze fixiert...
| | |
|
Colonel
Boarduser
|
|
16.07.2009 20:29
|
|
|
|
T-shirt
Boarduser
|
|
17.07.2009 12:50
|
|
|
ich möchte an eure disziplin appelieren...
In Antwort auf: Forumregeln:
1.Kein Spam!
| | |
|
|
|
de busch hat des auch gemacht ! frag den mal !
| | |
|
T-shirt
Boarduser
|
|
18.07.2009 18:27
|
|
|
ich durfte Buschs konstruktion bewundern^^ ich persöhnlich bin kein Fan davon weils leider immernoch zu langsam ist, ausserdem kams mri so vor als Raschele das ding beim laufen wie bekloppt^^ aber da Kann ich mich auch Täuschen.
| | |
|
|
|
@ T: Das war ein prototyp. Die idee war gut. Also konni bei fragen 0176Busch.
__________________________________________________________ Gott muss verrückte Menschen lieben, denn er macht so viele.
| | |
|
T-shirt
Boarduser
|
|
25.07.2009 15:22
|
|
|
is mir klar das es ein prototyp war, anders kann man als Privatmann da eh nicht drangehen.
| | |
|
ASK|Mr.99
ASK-Wikipedia | Admin
|
|
30.12.2009 02:36
|
|
|
So, ich kram diesen Thread mal wieder hervor und nenne euch die beste Lösung:
2-Punkt-Riemen mit Schnelllängenverstellung und Fastex-Schnalle. Bilder kommen demnächst, ist eine Eigenentwicklung von mir... Ist der beste Kompromiss zwischen Sicherheit und Schnelligkeit.
__________________________________________ Batman ist wie ein Airsoftspieler: Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.
| | |
|
ASK|Gerg
ASK-Mitglied | Admin
|
|
30.12.2009 10:59
|
|
|
yeah nice, da bin ich jetzt aber auch gespannt
| | |
|
ASK|Mr.99
ASK-Wikipedia | Admin
|
|
30.12.2009 19:46
|
|
|
__________________________________________ Batman ist wie ein Airsoftspieler: Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.
| | |
|
ASK|Gerg
ASK-Mitglied | Admin
|
|
31.12.2009 01:49
|
|
|
yeah sieht schonmal gut aus. Also für das K funktionierts ja. Ich werd meine C Version ja eh noch auf K umrüsten, dann werde ich deinen Gurt vielleicht nutzen ;) Aber bin mit meinem 3-punkt Gurt bis jetzt total gut bedient.
Die Frage ist ob der Konni mit seinem sau langen Tanaka das Ding so auf den Rücken spannen kann. Die Schnellverstellung müsste aber auch für ihn interessant sein.
Vielen Dank für die Bilder mein lieber :)
| | |
|
ASK|Mr.99
ASK-Wikipedia | Admin
|
|
31.12.2009 08:32
|
|
|
Natürlich ist die Schnellverstellung nicht die einzige Einstellmöglichkeit. Am breiten Gurtband kann man die Länge auch noch einstellen. Um meine K auf den Rücken zu schnallen(ohne angelegte Ausrüstung), muss ich den Gurt z.B. komplett zuziehen, obowhl ich ein etwas kräftiger gebauter Junge bin. Den Riemen hab ich ja auch speziell auf meine Waffe zugeschnitten. Für kürzere Waffen müsste er eben ggf. kürzer gemacht werden.
| | |
|
|
TabA.C.
Boarduser
|
|
31.12.2009 11:42
|
|
|
Schonmal sehr geil das dazu bilder hochgeladen wurden…;) Thx… Bin aber bisher auch mit einem 3pkt gut ausgekommen
| | |
|
|
|