Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.157 mal aufgerufen
 Zubehör
Konni Offline

Boarduser


Beiträge: 1.183

15.07.2009 21:19
Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

Hab mal ne Frage an alle:

Da ich nächstes WE meine Tanaka bekomme stellt sich mir ein Problem wenns mal ins CQB geht, bzw ein Haus geräumt werden muss. Wie befestige ich meine Waffe am besten auf dem Rücken? Das ganze muss einerseits schnell gehen, andererseits aber die Waffe nicht gefährden und mich nicht behindern. Am Besten wäre denke ich eine vertikale Befestigung entland der rechten Seite, von Schulter bis Hüfte....
Beide Hände müssen frei bleiben für Pistole, Klettern usw usw

Hat irgendjemand eine zündende Idee?

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

16.07.2009 16:57
#2 RE: Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

eine idee wäre ein dreipunkt gurt und an einen 2ten punkt einen zusätzlichen "Schnapper". Du ziehst deine Prime mit dem 3punkt auf den rücken, und zur zusätzlichen Fixierung nimmste dann den Schnapper. Hab mir auch schon einige Gedanken wegen der SL-9 gemacht aber es ist eigentlich immer der Kompromiss zwichen Schnelligkeit und Sicherheit der Fixierung.

TabA.C. Offline

Boarduser

Beiträge: 2.428

16.07.2009 19:12
#3 RE: Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

Am besten wäre ein Selbstgemachter bzw. umgebauter Gewehrholster an der Rückseite deiner weste der am Handschutz ansetzt und darüber mit einer Schlaufe die Schulterstütze fixiert...

Colonel Offline

Boarduser

Beiträge: 2.648

16.07.2009 20:29
#4 RE: Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

quack quack quack
ente ente ente

nimm einfach klett*g*
so komplett waffe und rücken^^

-------------------------------------------








T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

17.07.2009 12:50
#5 RE: Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

ich möchte an eure disziplin appelieren...

In Antwort auf:
Forumregeln:

1.Kein Spam!

[Red Dragon]Fire Offline

Boarduser


Beiträge: 968

18.07.2009 15:58
#6 RE: Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

de busch hat des auch gemacht ! frag den mal !

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

18.07.2009 18:27
#7 RE: Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

ich durfte Buschs konstruktion bewundern^^ ich persöhnlich bin kein Fan davon weils leider immernoch zu langsam ist, ausserdem kams mri so vor als Raschele das ding beim laufen wie bekloppt^^ aber da Kann ich mich auch Täuschen.

[Red Dragon]Bad_Busch Offline

Boarduser


Beiträge: 112

24.07.2009 19:57
#8 RE: Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

@ T: Das war ein prototyp. Die idee war gut. Also konni bei fragen 0176Busch.

__________________________________________________________
Gott muss verrückte Menschen lieben, denn er macht so viele.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

25.07.2009 15:22
#9 RE: Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

is mir klar das es ein prototyp war, anders kann man als Privatmann da eh nicht drangehen.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

30.12.2009 02:36
#10 RE: Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

So, ich kram diesen Thread mal wieder hervor und nenne euch die beste Lösung:

2-Punkt-Riemen mit Schnelllängenverstellung und Fastex-Schnalle. Bilder kommen demnächst, ist eine Eigenentwicklung von mir...
Ist der beste Kompromiss zwischen Sicherheit und Schnelligkeit.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

30.12.2009 10:59
#11 RE: Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

yeah nice, da bin ich jetzt aber auch gespannt

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

30.12.2009 19:46
#12 RE: Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

So,
hier die versprochenen Bilder!

Waffe mit Trageriemen. Exemplarisch mein G36k mit ZF. Der Riemen ist der Prototyp mit angenehmen 40mm Gurtband im Tragebereich und H&K-Karabiner.


Detail des Trageriemen. Man beachte links die Schnellverstellung, rechts das Fastex



Normale Trageweise meiner Langwaffe. Waffe wird nach links unten getragen, um nicht mit einem Oberschenkelholster in Kontakt zu kommen und immer nah am Körper, in meinem Zugriffsbereich zu sein.


Trageweise auf dem Rücken. Wichtig: Mündung nach unten! Sonst kann das bei nem Sturz böse Verletzungen geben.


Funktionsweise. Man zieht an dem losen Ende des Gurtbandes und der Riemen verengt sich; hebt man die Schnalle an, wird er weiter. Kennt ihr sicher von Rucksäcken.


In-Anschlag-gehen. Öffnet man den Riemen so weit wie möglich, kann man die Waffe ungehindert in Anschlag bringen.



Ebenfalls möglich mit meinem Trageriemen: Verwenden als 1-Punkt-Riemen.
Außerdem kann ich Adapter für (fast) alle Waffen herstellen und den Riemen auch speziell auf eine Waffe abstimmen

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

31.12.2009 01:49
#13 RE: Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

yeah sieht schonmal gut aus. Also für das K funktionierts ja. Ich werd meine C Version ja eh noch auf K umrüsten, dann werde ich deinen Gurt vielleicht nutzen ;) Aber bin mit meinem 3-punkt Gurt bis jetzt total gut bedient.

Die Frage ist ob der Konni mit seinem sau langen Tanaka das Ding so auf den Rücken spannen kann. Die Schnellverstellung müsste aber auch für ihn interessant sein.

Vielen Dank für die Bilder mein lieber :)

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

31.12.2009 08:32
#14 RE: Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

Natürlich ist die Schnellverstellung nicht die einzige Einstellmöglichkeit. Am breiten Gurtband kann man die Länge auch noch einstellen. Um meine K auf den Rücken zu schnallen(ohne angelegte Ausrüstung), muss ich den Gurt z.B. komplett zuziehen, obowhl ich ein etwas kräftiger gebauter Junge bin. Den Riemen hab ich ja auch speziell auf meine Waffe zugeschnitten. Für kürzere Waffen müsste er eben ggf. kürzer gemacht werden.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

TabA.C. Offline

Boarduser

Beiträge: 2.428

31.12.2009 11:42
#15 RE: Waffe auf den Rücken, aber wie? Zitat · Antworten

Schonmal sehr geil das dazu bilder hochgeladen wurden…;)
Thx…
Bin aber bisher auch mit einem 3pkt gut ausgekommen

 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz