Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.079 mal aufgerufen
 Teams
Kneevel Offline

Team Badische Legion

Beiträge: 32

27.12.2009 23:39
Badische Legion Zitat · Antworten

Hallo

ich wollte mal hier kurz mein Team, die Badische Legion vorstellen. Wir spielen meistens in Veckring, haben aber auch schon auf anderen Spielfeldern Erfahrungen gesammelt. Unser Team besteht aus jungen und älteren Spieler (bis über 40 Jahre)
Teamtarn ist Vegetato.

Würde mich freuen, wenn wir mal was zusammen organisieren könnten. In WKW wurde der 23.01 als Termin für ein Spiel auf Area K angegeben. Das wäre jedenfalls eine nette Möglichkeit sich kennen zu lernen und zusammen zu spielen.


Grüße
Kneevel

TabA.C. Offline

Boarduser

Beiträge: 2.428

28.12.2009 11:06
#2 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Dann sag ich mal:

Willkommen in unserem Forum !
…die Herausforderung nehmen wir selbstverständlich an und freuen uns schon jetzt darauf euch besser kennen zu lernen ;)

Wir können allerdings noch nicht genau sagen ab wann wir in die Saison 2010 starten, da wir überwiegend Studenten im Team haben und zum Jahresanfang die meisten Klausuren und Hausarbeiten anstehen…
Nicht desto trotz wird der 23.01 vorgemerkt und bestenfalls auch wahrgenommen…


Grüße und einen Guten Rutsch,
ASK | TabA.C.

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

28.12.2009 11:56
#3 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Ich kann mich meinem Teamkollegen nur anschliessen: Willkommen in unserem Forum und vielen Dank für die Vorstellung :)

Also allein wegen eurem Teamtarn ist es schon ein Muss für mich Euch kennenzulernen ;) Finde Vegetato sehr cool.

Wie Tabac es sagte: wir schauen ob es am 23ten klappt, wir werden es auf jeden Fall hier reinschreiben.

viele Grüße,

ASK| Gerg

ps: Einen guten Rutsch in das (hoffentlich) gute neue Jahr wünsche ich noch für Euer Team und Eure Familien.

Kneevel Offline

Team Badische Legion

Beiträge: 32

28.12.2009 14:01
#4 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung

Wir haben auch ein paar Studenten im Team [unter anderem Ich ;-)]
Wenn es nicht am 23 klappt, ist das nicht schlimm. Wir werden bestimmt einen Termin finden!

Ich muß das mit meinem Team noch abklären, ob die Zeit haben. Ich denke schon, daß mindestens 4 unsere Leute kommen werden. Mal sehen. Leider haben wir auch nicht gerade wenige winterscheue Spieler; bei denen fängt die Saison dann erst im März an.

Vielleicht noch kurz etwas zu unsere Ausstattung. Wie bereits geschrieben, spielen wir einheitlich in Vegetato. Die Vorteile liegen auf der Hand. Es ist eine seltenes Tranmuster und charakterisiert uns als Team und es ist zudem ziemlich effektiv in der Tarnwirkung

Zu unseren Airsofts. Tuning ist bei den meisten kein Thema. Stockleistung ist also um die 1J. Natürlich gibt es auch einige Chinaguns bei uns, welche bis zu 1,3-1,4J kommen. Die kamen ja schon so ab Werk. Es gibt noch ein paar, welche mit der Weitech M4/m16 spielen. Dann aber als Sniper! Alles was höher liegt wird generell nur als Sniper benutzt und auf SIcherheitsabstand geachtet.

Vieleicht könnt ihr noch einiges über euer Team, über euere Ausrüstung und eueren Tarn erzählen?!


Wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße
Kneevel

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

28.12.2009 14:16
#5 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Hey Hey,

hört sich alles wirklich super an. Eure Denkweise passt (zumindest wie du sie beschrieben hast) so ziemlich zu unserer. Wir versuchen auch nicht stärker zu sein als nötig. Wir haben Stock 1 Joule Gewehre, von Werk aus 1,3er und auch etwas stärkere (das dann aber wieder Sniper mit größerem Mindestabstand und so weiter). Also von da her passt das schonmal.

Wir haben alle Flecktarn und Deserttarn. Flecktarn passt perfekt zum deutschen Wald, deshalb auch die Überlegung diesen Tarn zu nutzen. Aber Vegetato ist da glaube ich einen tick besser. Das gute bei Vegetato ist, wie du es schon sagtest, dass es fast keine Teams gibt, die diesen Tarn tragen^^ und es sieht hammer aus ;)

Wir bestehen momentan fast nur aus Studenten, was dann auch negative Aspekte hat. Bei uns in Lautern hat man als Student so ziemlich keine Ferien, was natürlich nicht optimal für Airsoft ist... Aber wir versuchen immer wieder, auch wenn nur ein paar können, Spiele zu spielen.

Ansonsten ist denke ich alles dann beim Kennenlernen besser zu erklären^^

Hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten :)

viele Grüße aus Lautern,

ASK| Gerg

TabA.C. Offline

Boarduser

Beiträge: 2.428

28.12.2009 14:26
#6 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Gerg hats auf den punkt gebracht...

wir haben scheinbar die selbe auffassung was den nutzen der s-aegs in abhängigkeit der Stärke (Joule) anbelangt was mich persöhnlich schonmal sehr freut ;)

...falls ihr noch fragen habt nur raus damit;)

Kneevel Offline

Team Badische Legion

Beiträge: 32

29.12.2009 11:40
#7 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Ok,

also ich kläre das mal mit meinem Team ab auf unsere Teamsitzung am 13.01 und dann können wir mal konkreter planen. Aber wir bereites geschrieben denke ich schon, daß ich mindestens 4 unserer Leute zusammentrommeln kann.

Benutzt ihr eigentlich Funk?

Gruß
Kneevel

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

31.12.2009 02:28
#8 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

hey,

alles klar, hört sich doch schonmal gut an ;)

wegen Funk: jein. Wir habens eine Zeit lang benutzt, dann das Ganze auf 1-funker pro "Squad" reduziert.

Gruß

Gerg

Kneevel Offline

Team Badische Legion

Beiträge: 32

31.12.2009 14:03
#9 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Zitat von ASK|Gerg
hey,



wegen Funk: jein. Wir habens eine Zeit lang benutzt, dann das Ganze auf 1-funker pro "Squad" reduziert.

Gruß

Gerg



Klingt vernünftig. Wir sind auch noch am rumexperimentieren

Ich wollte mich auch nochmal erkundigen, wie es wegen (Tarn-)Uniformen aussieht. Darf man die auf AreaK tragen? Denn im Road&Gun Club in Oftersheim ist das nicht erlaubt!

Gruß
Kneevel

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

31.12.2009 16:03
#10 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Tarnuniformen dürfen getragen werden.

Aber kann man denn im R%G-Club Oftersheim Airsoft spielen? Das wäre wirklich ne gute Nachricht, zumal ich ja nicht weit weg wohne (LU).

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

31.12.2009 17:50
#11 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Mein Teamkollege hat eigentlich schon alles gesagt, was ich aber gerne noch hinzufügen würde ist:

-Beim Erscheinen vor dem Spiel (Treffpunkt) bitte nicht in Tarnklamotten kommen. Das ist denke ich selbstverständlich, wenn wir als Airsoft-Spieler versuchen das richtige Bild unseres Sportes zu vermitteln.

-Auf dem Gelände dürfen nur legale Sachen benutzt werden. Legal bezieht sich hier aber nur auf das amerikanische Recht (denn Area K ist auf amerikanischem "boden", also rechtlich gesehen). Genau heißt dies: keine originalen Armee-Westen von der US-Army benutzen. Denn einige von diesen sind nicht für den zivillen Bereich erlaubt. Es ist jederzeit möglich, dass die US MPs zur Kontrolle aufs Spielfeld kommen, da kann man mit so einer Weste mal schnell Ärger bekommen. Ich glaub sowas ist noch nie passiert, sicher ist aber trotzdem sicher...

Kneevel Offline

Team Badische Legion

Beiträge: 32

01.01.2010 15:23
#12 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Wir haben in Oftersheim mit dem Pächter ausgemacht, daß wir jeden Montag dort ab 17Uhr spielen durften. Jetzt ist aber ein neuer Pächter drauf; da müssen wir noch mal abklären ob wir wieder spielen dürfen. Wenn dies wieder möglich ist, könnt ihr gerne mal im frühling/Sommer vorbei schauen. Spiele am WE sind aber nicht drin; wahrscheinlich nur unter der Woche

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

01.01.2010 16:38
#13 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Hört sich doch schonmal sehr gut an. Ich denke es ist überhaupt schon ein riesen Erfolg die Möglichkeit/Erlaubnis zu haben auf einem Gelände zu spielen. Klar, es gibt viele, die es ohne Erlaubnis, also illegal, machen. Ist man aber bemüht alles korrekt und legal zu lassen kommt man, wie Ihr es sicherlich selbst wisst, schnell an rechtliche verursachte Grenzen...

Lange Rede kurzer Sinn: Falls Ihr weiterhin auf dem Gelände spielen dürft, können wir es probieren euch besuchen zu kommen. Deshalb vielen Dank für die Einladung ;) Während den Semesterferien wird sich bestimmt ein Montag finden, wo wir mal woanders hinfahren können.

In diesem Sinne nochmal ein "vielen Dank" und ein frohes neues Jahr :)

Grüße

ASK| Gerg

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

02.01.2010 10:21
#14 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Zitat von ASK|Gerg

Lange Rede kurzer Sinn: Falls Ihr weiterhin auf dem Gelände spielen dürft, können wir es probieren euch besuchen zu kommen.



Und danach gäb es Teamtreff und Abendessen bei mir!

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

02.01.2010 11:20
#15 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Das hört sich doch noch besser an ;)

wegen dem R&G Club in Oftersheim:

Wie ist das Gelände so? Was darf man da alles machen? Weil viel gehört hab ich von dem PLatz bis jetzt noch nicht :(

Kneevel Offline

Team Badische Legion

Beiträge: 32

06.01.2010 23:01
#16 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Ich wollte nochmal nachfragen, ob ihr nur mit begrenzten Mags spielt oder auch Highcaps benutzt?

Für den 23.01 werden wir sicher mindesten 4 Mann sein. Alles andere klärt sich am 13.

Grüße
Kneevel

TabA.C. Offline

Boarduser

Beiträge: 2.428

07.01.2010 00:14
#17 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Wir besitzen und nutzen ausschließlich low und midcaps ;)
Wie siehts bei euch aus?

Grüße
TabA.C.

Kneevel Offline

Team Badische Legion

Beiträge: 32

07.01.2010 13:40
#18 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

Zitat von ASK|TabA.C.
Wir besitzen und nutzen ausschließlich low und midcaps ;)
Wie siehts bei euch aus?

Grüße
TabA.C.



Finde ich gut. Dann werden wir natürlich auch nur Mid- und Lowcaps benutzen. Bei uns hat sich das im Team leider noch nicht ganz so durchgesetzt; das hängt auch mit Veckring zusammen, wo die meisten ja nur mit Highcap spielen.

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

07.01.2010 17:19
#19 RE: Badische Legion Zitat · Antworten

ja das ist immer so ne sache...

zum Glück sind Highcaps auf den meisten OPs verboten...

Grüße

Gerg

 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz