Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.677 mal aufgerufen
 Ausrüstung
ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

01.01.2010 19:25
Gerg sucht die Superweste... Zitat · Antworten

Joah Kollegas, nachdem wir unsere Tarn-Regelung etwas gelockert haben (die muss aber nochmal bei einem Treffen besprochen und festgehalten werden...) und unsere "gezwungene" Winterpause hoffentlich bald ein Ende hat, mache ich mir Gedanken über einen eventuellen Westenkauf.

Das ist an sich nichts neues, denn eigentlich wollten Tabac und ich uns ja diese Weste kaufen:



Wie Ihr alle wisst, sind wir beide (Tabac und ich) große "taktische-Westen" Fans. (Sollte das bei dir nicht mehr zustimmen Bruder, korrigieren mich^^). Deshalb war es für mich von Anfang an klar, dass ich mir eben diese Weste holen werde. Nun, seit einiger Zeit bin ich stark am zweifeln... Die Weste wollten wir uns ja kaufen, damit wir mehr Freiheit bei der Positionierung der einzelnen Taschen haben. Aber vieles kann man da auch nicht anders machen, als bei unserer momentanen UTG-Weste. Und da liegt auch schon das Problem...Ich benutze ja eine G36 und werde sie auch immer benutzen, am anfang wollte ich mir einen m4-mag-adapter kaufen, die Mags haben bei Col aber nie richtig gut gefeedet und mitlerweile habe ich auch gute G36 Magazine, auf die ich nicth mehr verzichten möchte... Und diese sind eben groß, und das ist problematisch bei den taktischen Westen (siehe beim Review zu der UTG-Weste mit den Taschen ganz aussen an der Weste).

Jetzt kommt auch noch dazu, dass mir die US-Army Weste immer mehr gefallen... Es gibt welche, die ich hässlich finde, aber wieder welche die ich geil finde...

Hier ein Beisiel für eine, meiner Meinung nach, fast schon perfekt gestaltete Weste (allein schon weil der Typ sein Funkgerät vorne trägt...):



Der Typ ist mir zwar bissl unsympathisch, aber na ja, es geht ja auch um die Weste ;)

So, was sagt Ihr? Ich hab bis jetzt immergedacht man bräuchte die Platten damit die Weste nach was aussieht, aber na ja, das scheint ja auch nicht so zu stimmen...zumindest wird das oft gesagt... Und das angenehme Tragen ist mir sehr wichtig...

TabA.C. Offline

Boarduser

Beiträge: 2.428

02.01.2010 00:59
#2 RE: Gerg sucht die Superweste... Zitat · Antworten

Das erste bild treibt mir schon fast die tränen ins auge^^…
Sehr geiles teil bruder…nach wie vor!

Aber was die Rangerwesten betrifft (is doch ranger oder?...wie auch immer ihr/du wisst was ich mein):
Sieht auch nicht schlecht aus….aber ich muss sagen das diese art von weste für meinen geschmack zu breit wirkt (bzw. ich zu klein darin^^)….gut, das tut sie auch nur wenn ich alles mit taschen bepack^^ aber auch so….müsste mich sowieso mal damit beschäftigen denn ich hätte gern auch wieder was neues ;P

Aber was meinen geschmack betrifft könnte sich dennoch was verändert haben ;)
Ihr dürft jetzt alle schimpfen und böse sachen über mich behaupten aber mir gefallen einige Chestrigs
Jetzt is es raus…ja, CHESTRIGS!!!
…klingt jetzt wiedersprüchlich…einige chestrigs sind 2 mal breiter wie die rangerweste von eben aber seid beruhigt…die mein ich auch nicht^^

eher so was:
http://www.ebairsoft.com/black-tactical-...vest-p-163.html

aber letztenendes muss ja jeder für sich wissen was er gerne tragen möchte….
also von mir dann noch mal:
….geiles teil das du dir da ausgesucht hast bruder;)
du kannst so was tragen….und bombe wird’s auf jeden aussehen^^

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

02.01.2010 01:07
#3 RE: Gerg sucht die Superweste... Zitat · Antworten

hehe army of two hats dir auch angetan was? (seit dem spiel find ich chest rigs auch net schlecht^^)

und so sehr unterscheiden sich ja die normalen westen von den chest rigs ja auch net...

Wegen breit-aussehen: ja ich weiß was du meinst. Bei den taktischen sieht das genau umgekehrt gut aus, weil die dinger gleich breit sind, also überall... aber bei den ranger dinger sitzen die meisten magazintaschen immer unten als so ne art "ring" angeordnet...

na ja, weiß net, find halt die ranger teile schon besser zum "rumexperimentieren", zumindest was die verschiedenen vertielungsmöglichkeiten der taschen angeht...Die frage ist ob G36 magazintaschen gut für so eine Weste sind, weil ich weiß net wie weit die dann nach oben gehen und somit das ganze eventuell dämlich aussehen lassen...

Aber es geht ja auch um das Tragen, also um das komfortable tragen... Weil ich weiß jetzt net ob der Typ ausm video Platten drin hat...wenns ohne platten so gut hält, vor allem wenn die Waffe an der Weste hängt, dann ist das schonmal ziemlich gut.

Na ja, bei mir kommt eh noch mein schnukki (g36) dran, bevor ich mir ausrüstung kaufe^^ Mein schatzi kriegt als Geschenk für unser 3-jähriges ne neue Kur^^ (ja ich weiß, hört sich dämlich an... aber ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich ausm team der mit der "ältesten" waffe bin.wenn wir t's kaputte g36c net mitzählen...).

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

02.01.2010 01:09
#4 RE: Gerg sucht die Superweste... Zitat · Antworten

Aah, genau mein Thema! Ich als alter Geardo kann dir da weiterhelfen...

Grundsätzlich kannst du bei der ersten von dir verlinkten Weste nichts falsch machen. Tasmanian Tiger hat immer eine sehr gute Qualität, und wenn du z.B. über "http://www.Waffen-Ostheimer.de" (telefonisch) bestellt, können die einem Soldaten (z.B. Col) die Weste mit 15% Behördenrabatt bei TT direkt ordern.

Dann folgt aber das Problem mit den Taschen, die du ja auch wieder extra kaufen musst. Das ist mit ein Grund, warum ich den modularen Systemen eher abgeneigt bin. Und da du ja G36 Magazine verwendest, musst du wieder tief in die Tasche greifen, um gute Magazintaschen zu kriegen. Nennenswerte Hersteller modularer Magazintaschen für G36 Doppelmagazine wären u.A.: Lindnerhof-Taktik, Stratagem oder Blackhawk. Da kommt eine Tasche aber auf 30€+. Einzelmagazintschen sind zwr günstiger, aber dafür bekommt man weniger Magazine an der Weste unter und muss öfters aus einer Tasche nachladen.
Bei einem Plate Carrier braucht man zwar nicht zwingend Platten, aber zum Tragen selbiger wurden die Teile immerhin entwickelt. Deshalb sind manche Modelle nicht so steif aufgebaut wie eine modulare Weste und können sich u.U. ungünstig ausbeulen und unbequem werden. Zudem sollte man bedenken, dass Plate Carrier nicht ganz so viel Platz bieten, wie eine Weste, es sei denn sie verfügen über einen sog. "Cummerbund", also seitliche MOLLE-Aufnahmen.

Ihr solltet vielleicht über eine nicht-, bzw. teilmodulare Weste oder Chest Rig nachdenken. Hierzu gibt es schon ganz gute und erschwingliche Modelle auf dem deutschen Markt.
Ich z.B. trage ein "ATXS Chest Rig Voruskräfte CQC 405 MK2", das wohl beste Chest Rig für G36-Nutzer. Leider ist es nicht auf dem freien Markt erhältlich, sondern nur auf Anfrage bei ATXS direkt; und dann mit einer unmenschlichen Wartezeit von teilweise über einem halben Jahr, was daran liegt, dass ATXS vorrangig für die Bundeswehr fertigt und nur der Überschuss/Leerlauf an Endkunden vertrieben wird. Bei einem nächsten Spiel oder Teamtreff, an welchem ich teilnehme, könnt ihr es ja mal bewundern. Man bekommt wirklich eine Menge Material unter, in insgesamt ca. 14(!) Taschen; für ein Chest Rig verdammt viel.


Gute Erfahrungen wurden ebenfalls mit der "Ammunition Vest" von Tasmanian Tiger gemacht. Ist auch dienstlich geliefert an manche Teile der Bundeswehr (z.B. Feldjäger im Auslandseinsatz). Selbiges gilt auch für deren Chest Rig (mit ein paar Modifikationen).



Außerdem seit bald Jahrzehnten erprobt: Westen der Firma "Arktis". Zwar etwas teuerer als die Weste von TT, aber dafür fast unkaputtbar. Leider sieht es mit der Verfügbarkeit z.Zt. schlecht aus, da Arktis wohl Lieferprobleme hat. Zur Info: Arktis beliefert weltweit Spezialeinheiten, darunter das British SAS und das deutsche KSK oder die Fernspäher.

(meine ehemalige Weste von Arktis, mit aufgenähter Tasche von TT)

Das nonplusultra an Westen für G36-Nutzer lasse ich hier mal außen vor, denn kaum einer von uns kann sich so ohne weiteres eine echte "KSK-Weste" (z.B. von "Heim") für 500€ leisten.
Stattdessen hier ein anderer Vorschlag: Baut euch ein Tragesystem auf Basis der dienstlich gelieferten Koppel auf! Dazu nehme man Polster für Hüft- und Schultergurt und Doppelmagazintaschen. So bekommt man mindestens das selbe an Material unter, wie in einer (echten) taktischen Weste und ist sogar noch besser belüftet. Und preislich ist es auch noch erschwinglich.


So viel erstmal von meiner Seite dazu, in der Schnelle...

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

02.01.2010 01:19
#5 RE: Gerg sucht die Superweste... Zitat · Antworten

Ich habe ein erwähenswertes Chest Rig vergessen:

"Sabre Trooper Chest Rig"



ein simples, aber durchdachtes Chest Rig mit schön großen Taschen und super Qualität. (Hier mein altes mit exemplarischer Beladung

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

TabA.C. Offline

Boarduser

Beiträge: 2.428

02.01.2010 01:31
#6 RE: Gerg sucht die Superweste... Zitat · Antworten

Schätze wir haben hier einen spezialisten was chestrigs und westen betrifft…
Danke für die kurze Erläuterung;)
Ich werde für meinen teil schauen und vergleichen müssen wo es das beste preisleistungs „imitat“ gibt…spiele schließlich Airsoft und da muss das material nicht so robust sein wie vergleichsweise in einem echten einsatz…is auch besser so^^

Aber auf das thema können wir gerne während eines Teamtreffen näher eingehen...will ja jetzt niemand das du hier romane verfasst;)

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

02.01.2010 02:12
#7 RE: Gerg sucht die Superweste... Zitat · Antworten

jap so siehts aus :) ich mein die icq session momentan hat mir schon sehr geholfen, aber so ein laber-teamtreff wär echt nicht schlecht. Vielen Dank nochmal für die Hilfe mein lieber. Quälen wollen wir dich ja auch nicht. wobei wir ja jetzt nicht dieee anfänger sind, aber trotzdem: ich denk bei westen gehste mehr ab^^

edit:

hier noch das coole vid, welches mr99 mir geschcikt hat:



könnte dich auch interessieren (tabac)

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

04.01.2010 00:11
#8 RE: Gerg sucht die Superweste... Zitat · Antworten

@Gerg: Man schreibt mich "Mr.99" - also mit Punkt im Namen!

Aber jetzt hier mal einige Links zu G36-geeigneten Westen und Chest Rigs...

Hersteller:
http://www.sabre-shop.de (Direktvertrieb)
http://www.lindnerhof-taktik.de (Direktvertrieb)
http://www.stratagem-taktik.de (Direktvertrieb)
http://www.ATXS.de (Direktvertrieb)
http://www.tasmaniantiger.info (kein Direktvertrieb)

Händler:
http://www.Waffen-Ostheimer.de (kann alle Tasmanian Tiger Sachen mit 15% Rabatt beschaffen)
http://www.militaerbestaende.de (aka "Bausenwein")
http://www.riehl-military.de (viele Sachen von Arktis, aber lange Lieferzeiten)
http://www.dezentral-munster.de (große Auswahl)

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

05.01.2010 00:43
#9 RE: Gerg sucht die Superweste... Zitat · Antworten

an dieser stelle wollte ich mich nochmal ganz herzlich bei Mr.99 (ja, mit punkt^^) bedanken. Sehr nett von dir, dass du dir die Mühe machst :) Auf Vorschlag von dir (Mr.99) und auch weil wir selbst ja die Idee schon hatten, könnte man mal eine Liste der Shops mit kurzen Bewertungen machen. Am besten sowas wie "Gut für ausrüstung..." und so weiter... Das könnte man dann auch in den offiziellen Bereich verlegen...

aber dazu noch mehr wenn ich wieder Zeit habe. Mache dann auch extra einen eigenen Thread auf... (Falls Ihr ohne mich schon anfangen wollt: gerne :) bin dann nicht böse... hrhrhr )

Information »»
 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz