Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.616 mal aufgerufen
 Ausrüstung
Seiten 1 | 2
ASK|Trooper Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 263

06.03.2010 20:31
Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

Hallo an alle!

Hab schon wieder ne Frage^^ hehe

Hab jetzt hier im Forum ne Menge über Westen Tragesysteme und ähnliches gelesen.
Nur bin ich mir mittlerweile nicht mehr wirklich sicher, was ich als Anfänger wirklich alles an Equipment
benötige (Mal abgesehn von ner Waffe, Munition und schutzbrille^^).

Kann mir von euch jemand Tipps geben was ich am anfang wirklich haben sollte und was ich später kaufen kann.
BZW.: Hat noch jemand nicht benötigte Aussrüstungsgegenstände die er vielleicht verkaufen möchte!?

Wäre für Rat und Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße
Trooper

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

06.03.2010 20:45
#2 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

Also auf jeden Fall empfehlen würde ich dir:

Schutzbrille
Waffe +Magazine +Zubehör (Mun, Akkus, usw)
robuste Kleidung (egal ob Tarnklamotten oder einfarbig) +stabile Schuhe (Armeestiefel, hohe/halbhohe Wanderschue)

Dann, wenn du mal reingeschnuppert hast, kannst du dir irgendwann (mehr) taktische Ausrüstung zulegen, sprich:

Taktische Weste/Chest Rig/Koppeltrage
Zweitwaffe
bessere, hochwertigere Bekleidung ("Gucci"^^)


Für den Anfang brauchst du nur die oberen drei Sachen. Auf den Spielen kannst du dir dann ja z.B. die Ausrüstung der anderen anschauen, sie dir zeigen und erklären lassen, selbst vergleichen und dann eventuell das holen, was dir zusagt. Wenn du Fragen zu taktischer Ausrüstung (Westen, Chest Rigs, Koppeln, Bekleidung, usw.) hast, kannst du mich ja anschreiben, bin da recht belesen drin.



Ich hätte noch Folgendes, das ich gerade verkaufe:
Zielfernrohr "Walther TriTac CI" 4x32
1- und 2-Punkt-Trageriemen, mit Schnellverstellung; selbst entworfen und gebaut
BW Kampfstiefel, Gr. 300, 1x altes Modell, 1x neues Modell, kaum getragen.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

06.03.2010 20:49
#3 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

hey,

also generell gesehen sollte dir bewusst sein, dass du immer was kaufen wirst^^ das ist bei airsoft so nebenbei immer so^^ (aber das nur am rande)

also:

Ich würde alles schrittweise kaufen und dabei aufpassen, dass du nach oben "luft" hast.

Du brauchst natürlich Magazine, da würde ich für den Anfang so 3 zusätzliche kaufen. Die müssten eigentlich fürs erste reichen.
die müssen ja aber irgendwo hin. Entweder du kaufst dir Magazintaschen für die Oberschenkel oder ne Weste :)

Ich würde ne Weste kaufen. Da würde ich dir ganz klar die UTG Weste (bei den Reviews zu finden) empfehlen. Meiner meinung nach die perfekte Weste für den Anfang... Wenn du näheres zu Westen wissen willst, bist du bei Mr.99 richtig. Er wird dir von bezahlbar bis unbezahlbar alles nennen^^

Ich würde am Anfang dann nicht wirklich mehr kaufen.

Ich meine wenn du deine Airsoft + Magazine hast, dann reicht das ja schon zum Spielen (natürlich mit Brille halt). Reddot willst du dir ja schon kaufen. Was noch gut wäre ist ein Gurt. Ich würde dir einen 3 punkt Tragegurt empfehlen. Benutze ich persönlich seit 3 Jahren und bin vollkommen zufrieden. Hier kann dir Mr.99 seine "Erfindung" als Alternative zeigen.

Ich denke das reicht fürs erste.

Danach kommen noch gute Schuhe (wirst du ja aber wegen Bund wahrscheinlich haben). Dann vielleicht Secondary mit 1-2 Zusatzmagazinen für den Anfang...

Wegen Sachen zum Verkauf: ich denke da werden wir was vom Team finden :)

eduit: mist, zweiter^^

ASK|Trooper Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 263

06.03.2010 21:00
#4 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

@Mr.99: Ok, Stiefel hab ich selbst 2 paar^^ Alt und neu. Aber meinst du nun mit 1- und 2-Punkt-Trageriemen, für die Waffe oder ausrüstung? *am kopf kratz*

Klamotten auch kein ding, hab noch ne Amy Acu fürn anfang, zumindest bis ich mir nochmal BW Fleck zugelegt hab ^^
Weste ist klar, ich denk ich werd mir die utg besorgen, da sie so nach euerm Review meinen ansprüchen mehr als gerecht wird!

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

06.03.2010 21:32
#5 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

Ich meine einen Trageriemen für die Waffe...
Finde ich auf jeden Fall besser als einen 3-Punkt-Gurt, mit welchem man nichts perfekt kann: Ist er geschlossen, kann man nicht richtig in Anschlag gehen, ist er offen, schnürt er einen ein und belastet die Schulter/Nacken mit meist schmalem Gurtband.

Und die UTG Weste ist wirklich sehr gut, für die 40€ welche sie kostet.


Bei Flecktarn Bekleidung/Ausrüstung ist das Interessante, dass man einfach das ganze "Spektrum" drin hat. Man kann sich z.B. ne Hose für 5€ holen, oder eine für 200; Ebenso eine Weste für 20€, oder eine für 500€. Wer aber ein Mal die guten Sachen hat(te), will keine anderen mehr.


PS: Ich hab auch noch einen Waffenkoffer, welchen ich verkaufen würde.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Trooper Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 263

06.03.2010 21:46
#6 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

Ok das mit dem trageriemen und dem Koffer klingt nicht schlecht!
Allerdings müsste ich den preis wissen: Aber bitte per PM oder ICQ ^^

ASK|Trooper Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 263

06.03.2010 21:55
#7 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

Das mit dem guten zeug stimmt allerdings!
gott sei dank gibts Millitary & More in Lautern :-)

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

06.03.2010 22:04
#8 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

Ganz ehrlich? Military & More kannste vergessen, wenn du gute Ausrüstung suchst.
Der hat fast nur Billigkram, oder stark gebrauchte original Uniformen.
Aber die ganzen Westen udn Chest Rigs, die bei ihm seit Jahren im Laden hängen, sind einfach viel zu teuer, für die Qualität.

Sicher, hat er mal ein paar Schnäppchen und gute Fundstücke da drin, aber meist eben nicht. (160€ für nen Smock von MFH, den es schon für 60€ gibt???? )

Dann lieber das Internet oder Ebay anstrengen.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Trooper Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 263

06.03.2010 22:12
#9 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

Klar, schon, aber so ab und an findet man halt auch aufm müll mal was brauchbares! Ich denke beim ASMC bin ich net schlecht beraten, der hat schliesslich gebrauchte neue und Replica im sortiment, also für jeden geldbeutel das richtige!!

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

06.03.2010 22:23
#10 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

Beim ASMC musst du aber auch aufpassen und wissen, was du bestellst. Die haben sehr viel (schlechte) Kopien, bei denen teilweise der Hersteller nicht genannt ist. Aber genauso haben die auch sehr hochwertige Sachen ohne erkennbaren Hersteller im Shop.
Doch das gilt für viele Läden im Internet.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Trooper Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 263

06.03.2010 22:51
#11 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

Naja, da muss man eben mal schaun! aber die weste werd ich sowieso dort bestellen, dann kanns auch gleich ne uniform sein! ^^

ASK|Trooper Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 263

24.03.2010 22:08
#12 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

Was haltet Ihr eigendlich von den Tac-Westen von Sniper?
Will morgen evtl. mal hinfahrn und mich umschaun! ^^

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

24.03.2010 22:39
#13 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

Schick mir mal ne PM mit deiner ICQ nummer will evtl auch noch hin und würde evtl morgen fahren.

ASK|Trooper Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 263

24.03.2010 22:42
#14 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

pm is raus^^

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

25.03.2010 01:06
#15 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

kannst mir deine ICQ Nummer ja auch mal hinterlassen...

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

25.03.2010 13:39
#16 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

neeeeee!

PM is fast aufem Weg =D

Maniac Offline

Team JSRN


Beiträge: 38

27.04.2010 08:55
#17 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

Salve wenn ich mich da mal einklinken darf. Ich habe hier noch zwei UTG Westen und auch einiges an weiterer Ausrüstung die ich "unbedingt" los werden möchte. Falls Du daran interesse hast meld dich einfach mal.

Mfg Manny

ASK|Loki Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 221

12.10.2010 13:40
#18 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

Halli Hallo alle zusammen

Habe vor kurzem von eurem PMC outfit erfahren und wollte bezüglich der HOsen eine Frage loswerden.
Und zwar, kann man auch Coyote statt khaki tragen.

Gruss "Rino" Rios

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

12.10.2010 15:22
#19 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

Das kommt halt daruaf an, wie das Coyote ausfällt. Original Coyote Brown (beim USMC ni Verwendung) ist z.B. sehr dunkel, wohingegen manche Kopien eher hell sind und dazu noch sehr bescheiden aussehen. Ich persönlich würde zu Khaki/Tan raten, da man da sicher sein kann, relativ gute Farben zu erhalten. Außerdem ist die Auswahl größer.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

12.10.2010 16:17
#20 RE: Ausrüstung ?? Zitat · Antworten

mir persöhnlich gefällt Coyote seltenst...
unsere Teamrichtline schreibt ja Khaki vor.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz