Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.603 mal aufgerufen
 Federdruck
Seiten 1 | 2
ASK|Erk Offline

ASK-Mitglied

Beiträge: 467

21.11.2010 19:04
#21 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Zitat von Knaxel
...

Ich meine ich habe mal noch eine G36E gesehen...

...




Genau das Ding meine ich mit Export-Krüppel (E für Export). In der E-Version gibts noch das G36KE.

Knaxel Offline

Boarduser

Beiträge: 18

21.11.2010 19:05
#22 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Hmm... Ich muss noch viiiiiel lernen^^

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

21.11.2010 19:53
#23 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

So, jetzt ist Klugscheißerstunde angesagt:

Das SL8 ist keine "Sniper-Version" des G36, sondern die Zivilversion. Nur wird sie eben unter den Airsoftwaffen als "Sniper" angepriesen.
Und es gibt inzwischen jede Menge G36 Versionen, nicht nur die drei, wie man sie als Softairs kennt.
Aber grundsätzlich kann man schon die drei Längen als Hauptunterscheidungskriterium anführen. Also C für das ganz kurze Gewehr (2 Belüftungsschlitze je Seite im Handschutz), K für die mittlere Version (4 Schlitze) und die normale/lange Version (6 Schlitze).

Und der "Exportkrüppel" hat ein 1,5x Visier, statt einem Hauptkampfvisier mit 3x Zielfernrohr und Reflexvisier. (Früher hießen die mal G36E, aber heute wird es als G36V deklariert)
Generell empfiehlt sich für ein G36 jedoch ein niedriger "Aufbau", und nicht ein so hoges Visier wie das HKV, welches wirklich sehr weit über der Lauflinie liegt. Daraus ergibt sich das Problem, dass man auf geringe Entfernungen immer höher anhalten muss, als man treffen will. Das Visier sollte so nah an der Laufachse liegen, wie möglich.


Zu den Magazinen:
2-3 Zusatzmagazine sollte man wirklich schon haben. In LowCaps oder MidCaps. HiCaps meiden wir im Team nahezu komplett (ausgenommen ein Spieler hat noch keine anderen. Und dann auch nur 2 HiCaps maximal)
Bei meinem G36KA2 damals hatte ich 6 Magazine +1 Notfallmagazin am Mann, also 300, bzw. 350, Schuss.
Bei meiner Mp5 habe ich aktuell 4 MidCaps mit je ca. 100 Schuss und 1 LowCap mit 50 Schuss.

Nachteil der G36-Modelle sind eigentlich nur die Magazine. Diese erfordern große, teilweise auch spezielle, Magazintaschen. (Aber dafür sehen sie mit den PAtronenattrapen sehr gut aus).

Andere waffenspezifische Nach- und Vorteile spielen beim Airsoft kaum eine derartige Rolle, wie sie es in der Realität tun.
Alle haben das Kaliber 6mm und man muss weder durchladen noch Störungen beseitigen. Also ist es z.B. egal, dass bei der AK-Serie der Druchladehebel auf der rechten Seite sitzt und sie keinen Verschlussfang besitzt...
Dafür kommt es mehr auf das Innenleben der Airsoft an, welche um Welten variieren kann.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Knaxel Offline

Boarduser

Beiträge: 18

21.11.2010 20:17
#24 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Danke für die Infos =)
Und nochmal eine Frage... Ich hoffe diese sagt euch mehr zu :D :
http://www.kotte-zeller.de/SRC-SR36-E-S-...40611&ci=011472
Dazu würde ich mir dann die 2 midcaps kaufen, die weiter unten velinkt sind. dann hätte ich schon mal 200 schuss kapazität und noch nicht mein geld ganz ausgeschöpft.
Naja... Das war keine Frage, aber ich würde gern mal eure Meinung zu der G36 hören^^
Achja, welche Weste empfiehlt sich denn für G36-Mags? Meine hat zwar große Taschen, aber ich schätze, wie du gesagt hats, die sind immernoch zu klein^^

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

21.11.2010 20:26
#25 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Also wenn bei K&Z was auch "nachbestellst" steht, kannst du lange drauf warten.

Das hier wäre eine Alternative:
http://www.begadishop.de/catalog/product...roducts_id=6076
http://www.begadishop.de/catalog/product...roducts_id=6077

und dazu diese Magazine:
http://www.begadishop.de/catalog/product...roducts_id=5778

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Knaxel Offline

Boarduser

Beiträge: 18

21.11.2010 20:36
#26 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Hmm... Die wären ja beide auch billiger so wie ich das gesehen habe...
Danke für die Antwort^^
Und was haltet ihr von meiner Wahl?
Ich hätte von den 300€ doch gern noch etwas übrig, weil mir z.B. noch ein Helm fehlt... Und einer vernünftige Schutzbrille.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

21.11.2010 20:40
#27 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Helm? Braucht man nicht zwingend.
Günstige und gute Schutzbrille? -> Bollé Viper

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

22.11.2010 00:31
#28 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Und vergiss die Akkus nicht!
auf 2000 bis 2500 mAh sollte man schon kommen.

Und dann spar schon mal Geld für ein gutes Ladegerät, wenn du länger Spaß an deinen Akkus haben willst. (plane so 50€ ein, für den Lader)

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Knaxel Offline

Boarduser

Beiträge: 18

22.11.2010 18:19
#29 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Und für die Akkus? bisher haben meine Akkus immer für einen Tag gereicht...^^
Und woher bekomm ich einen Lader und passende Akkus?

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

23.11.2010 01:23
#30 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Am günstigsten kommst du in Modellbauläden weg.
Wenn du ausgemessen hast, welche Größe der Akku maximal haben darf, dann kannst du die einschlägigen Läden mal durchforsten. Z.B. www.hoellein.de (für Lithium-Akkus) oder www.trollmodellbau.de (für Nickel- sowie Lithiumakkus).

Bei einem G36 passen sicher (von mir getestet) 9,6V 1400mAh Twin-Type Akkus aus NiMH Sub C Zellen.
Davon zwei und du bist erst Mal versorgt.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Knaxel Offline

Boarduser

Beiträge: 18

23.11.2010 19:02
#31 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Kann ich da nicht auch einfach in das Modellbaugeschäft in KL gehn? Da bei der Marienkirche ist glaub ich eins...

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

23.11.2010 20:09
#32 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

kannst du klar.
Nur bezahlste da halt echt einiges...

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz