Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.603 mal aufgerufen
 Federdruck
Seiten 1 | 2
Knaxel Offline

Boarduser

Beiträge: 18

21.11.2010 17:31
Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Hallo =)

Ich bin eher neu im "Profi"-Bereich von Airsoft und wollte deswegen mal fragen, welche Einsteigerwaffe ihr empfehlen könntet. Ich habe mich eigentlich auf Scharfschütze festgelegt, da das mir am meisten zusagt und am meisten Spaß macht.
Meine Wahl fiel bisher auf dieses Gewehr, da ich das optisch sehr ansprechend finde und auch von Usern gute Bewertungen gesehen habe:
http://www.begadishop.de/catalog/product...roducts_id=4002
Mit Scope sähe das so aus:
http://www.begadishop.de/catalog/product...roducts_id=4003
Scope ist kein Problem, da ich schon eins habe, aber mein Budget ist nicht allzuhoch... 300€ wäre die Obergrenze, da ich doch erstmal schauen will, wie das Scharfschützen-Dasein im Erwachsenenleben so aussieht ;-)
Das klassische L96 ist jedoch nicht so mein Fall, da es so ziemlich jeder hat.
Außerdem sollte das Gewehr schon eine Mündungsenergie haben, die 2J beträgt. Und ein Bipod wär nicht schlecht, wobei man den ja auch nachkaufen kann ;D

MfG,
Knaxel

P.S.: Ihr könnt ja auch einfach mal erzählen, womit ihr angefangen habt und eure Erfahrungen damit beschreiben...^^

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

21.11.2010 17:57
#2 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Ich rate dir zu A&K Dragunov. Da brauchst du zwar ein anderes Zielfernrohr, aber dafür hast du, für relativ wenig Geld, ein spielbares Gewehr.

Aber, wie schon per PN gesagt, musst du, um mit heute gängigen AEGs und GBBRs mithalten zu können, tiefer in die Tasche greifen.
Immerhin musst du eine geringe Feuerrate durch Reichweite und Präzision ausgleichen. Und beides ist nicht einfach nur durch eine stärkere Feder zu bewältigen.