Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.603 mal aufgerufen
 Federdruck
Seiten 1 | 2
Knaxel Offline

Boarduser

Beiträge: 18

21.11.2010 17:31
Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Hallo =)

Ich bin eher neu im "Profi"-Bereich von Airsoft und wollte deswegen mal fragen, welche Einsteigerwaffe ihr empfehlen könntet. Ich habe mich eigentlich auf Scharfschütze festgelegt, da das mir am meisten zusagt und am meisten Spaß macht.
Meine Wahl fiel bisher auf dieses Gewehr, da ich das optisch sehr ansprechend finde und auch von Usern gute Bewertungen gesehen habe:
http://www.begadishop.de/catalog/product...roducts_id=4002
Mit Scope sähe das so aus:
http://www.begadishop.de/catalog/product...roducts_id=4003
Scope ist kein Problem, da ich schon eins habe, aber mein Budget ist nicht allzuhoch... 300€ wäre die Obergrenze, da ich doch erstmal schauen will, wie das Scharfschützen-Dasein im Erwachsenenleben so aussieht ;-)
Das klassische L96 ist jedoch nicht so mein Fall, da es so ziemlich jeder hat.
Außerdem sollte das Gewehr schon eine Mündungsenergie haben, die 2J beträgt. Und ein Bipod wär nicht schlecht, wobei man den ja auch nachkaufen kann ;D

MfG,
Knaxel

P.S.: Ihr könnt ja auch einfach mal erzählen, womit ihr angefangen habt und eure Erfahrungen damit beschreiben...^^

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

21.11.2010 17:57
#2 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Ich rate dir zu A&K Dragunov. Da brauchst du zwar ein anderes Zielfernrohr, aber dafür hast du, für relativ wenig Geld, ein spielbares Gewehr.

Aber, wie schon per PN gesagt, musst du, um mit heute gängigen AEGs und GBBRs mithalten zu können, tiefer in die Tasche greifen.
Immerhin musst du eine geringe Feuerrate durch Reichweite und Präzision ausgleichen. Und beides ist nicht einfach nur durch eine stärkere Feder zu bewältigen.

Für den Anfang rate ich dir zu einer günstigen SAEG, welche es ja schon ab c.a 120€ gibt. Mit Akku und Magazinen bist du dann bei knapp 200€ komplett spielfertig. Und du kannst einen wesentlich besseren Einblick in das Spielgeschehen mit "Erwachsenen" bekommen. Und vllt. leiht dir ja mal jemand für ne Runde ein SSG und du kannst da reinschnuppern.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Dubbsi Offline

Befreundeter Spieler


Beiträge: 328

21.11.2010 18:05
#3 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Hey Willkommen bei uns im Forum.

Also von meiner Seite aus, ich würde bei Airsoft vom Scharfschützen in der Anfangszeit erst mal absehen, du tust dir nur unnötig schwer, die meiste schießen mit ihren Langwaffen wie M4 ec. im Airsoft genau soweit :P

Zudem musst du beachten um ein Scharfschützengewehr so fit zu bekommen, dass es auch als solches verwendet werden kann, brauchst du mehr als 300 € (Airsoft ist aber auch allgemein ein sehr teures Hobby)

Einige von uns nutzen Scharfschützen Gewehre, lass dich am besten von denen beraten falls du dies unbedingt willst. Ich weis es ist sehr cool wollt ich auch erst machen aber im Airsoft haste da wenig Spaß mit zumindest wenn du richtig spielen willst. Ist aber auch Ansichtssache, dies ist meine Meinung.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

21.11.2010 18:17
#4 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Also Bi_pod kann ich dir meins Günstig abdrücken.
Is das von der Swiss Arms M9 glaube ich.
Is so gut wie nicht benutzt.

Prinzipiell, hol dir zum einsteigen lieber ne S-AEG.
Wir spielen viel in V, das ist ein CQC/CQB Gelände
da bringt dir eine Sniper nicht unglaublich viel.
Aber halt dich da an 99 der hat dort schonmal Sniper gespielt...
und ziemlich bald danach seine ASG verkauft

Saito Offline

Boarduser


Beiträge: 1.487

21.11.2010 18:18
#5 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

A&K Dragunov 150-200 Euro (je nachdem wo)
Optik 130 Euro
Zweibein inkl Porto (die richtigen gibts nur als Import) 60 Euro
Tuninglauf 40 Euro
Tuningfeder 15 Euro
2-3 Lowcap Magazine 30 Euro
Neues Hopup: 10 Euro
Stahl Piston Sear (der Stock ist zu weich für Tuningfedern) mit Porto 30 Euro
Trage-Sling 10 Euro (4,5kg ohne Sling n ganzen Tag tragen geht nich.. also geht schon, aber aua)
Optionales Holzkit, damits schön aussieht 100 Euro

Also Dragunov spielen ist teurer als man so denkt ^^

Aber ja, kann mich dem anschließen: ne gute Sniper zu haben ist meistens nicht billig. Wenn sie dann aber mal gut ist, dann geht se ab wien Rosa mopped. Also sehr präzise etc. Problem an der SVD: durch den kleinen Repetierhebel wird repetieren mit ner Feder jenseits der M150 Stärke echt brutal... ich spiel deswegen mit nem Bogenschießhandschuh - nur so als Beispiel ^^.

Wenns denn unbedingt ne Sniper sein soll, und das im Rahmen sein soll, wirklich zu der Mauser SR greifen - da ist einfach weniger zu machen. Ok Tuning Lauf muss trotzdem rein, aber sonst isses passabler.


Habe mit der SVD angefangen zu spielen (hier das Bild von meiner Klick), aber habe mir jetzt auch ne G36C von Tokyo Marui geholt. Grund war ganz einfach:
auf Area V in Frankreich ist alles ziemlich CQB lastig. D.h. mit ner Sniper biste da schonma fehl am Platz. Man kanns spielen, ist aber sau schwer. Und auf Area M sind mehr als 400 fps nicht erlaubt. Da meine SVD mit 520 ca läuft dürfte ich da garnicht erst aufkreuzen. Und K ist ja zu... denke die SVD werde ich nur bei großen OPs auspacken können.

Dann gäbs natürlich noch die Hybrid-Variante á la DMR.. aber die sind Preislich weit über den 300 Euro.

Wie gesagt. Bin froh jetzt ne SAEG zu besitzen. Man ist einfach variabler damit. (Wobei ich im Herzen immer sniper sein werde ;)).

-----------------------------------------
"SCRAMBLE!!"
--- T-Shirt

Knaxel Offline

Boarduser

Beiträge: 18

21.11.2010 18:19
#6 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Irgendiwe will mir jeder immer meine Ideen ausreden :D
Naja, aber ihr habt ja alle mehr Erfahrung als ich...
Was habt ihr denn für S-AEGs?
Ich schätze mal G36 hauptsächlich. Die gefällt mir(ich hatte ja auch schon 2), aber ich will mich auch von der Masse abheben. Das ist aber vermutlich sehr schwer, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will und keine Ahnung hat :D
Ich denke ich werde einfach mal weiter Ratschläge anhören, denn bis ich 18 bin dauerts ja noch ein wenig...^^
Bis dahin kann sich ja vieles ändern.
Dann mal noch eine Frage, wenn auch nicht zum Thema "Federdruck"...:
Welche Gewehre ließen sich denn mit meinem jetzigen Outfit verknüpfen? Also mit BW-Flecktarn. MP5s sind leider überhaupt nicht mein Geschmack und M16s + M4s auch nicht... Ich würde gerne im BW-Bereich bleiben, auch wenn ich natürlich nicht wirklich Reenactment betreibe^^
Oder anders formuliert: Worauf sollte ich bei S-AEGs achten?
Tut mir Leid, dass ich immer so viel Schwachsinn auf einmal schreibe ;D

MfG,
Knaxel

Dubbsi Offline

Befreundeter Spieler


Beiträge: 328

21.11.2010 18:26
#7 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Fragen stellen ist immer gut am Anfang ;).

Also absoluter Favorit ist die M4 Seriem da die so gut wie in allen Action Filmen/Spielen vor kommt und somit Kult ist.

Ich nutze auch eine M4 ;)

Zu deinem BW-Outfit passt halt am besten die G36, oder G3 wäre auch nicht schlecht. Ich persönlich bin weniger Fan von diesen da es zu den M4 Serien am meisten Teile/Varianten/ An- Umbau Möglichkeiten gibt.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

21.11.2010 18:26
#8 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Flecktarn und trveness?
Dann bleibt nur G36 und G36k oder G3A3 und G3A4. Oder eben Mp5SD (einschiebbare Schulterstütze).

Um sich von der Masse abzuheben, braucht man schon wirklich was außergewöhnliches und muss eigentlich zwingend auf teure Nachrüstteile oder Handarbeit zurückgreifen.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

21.11.2010 18:29
#9 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Hey dein "schwachsinn" zeigt das du dir gedanken machst
das ist 100mal mehr als wir von anderen leuten gehört haben.
(dies dann auch nie ins team schafften)
Solange du nicht Spamst is das okay.

Ich Persöhnlich Mag m4s überhaupt nicht.
Gehen Krass in der Masse unter, jeder hat eins usw.
Aber als nächstes wirds ne m4 bei mir.


Du Kriegst soviel Zubehör, und Internals
usw. Ausserdem sind die Mags kleiner als beim G36.

Saito Offline

Boarduser


Beiträge: 1.487

21.11.2010 18:31
#10 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Ach scheiss auf trveness, ich spiel ja auch ne SVD und hab Flecktarn ^^.

Aber ich würd nur das spielen, was mir öptisch gefällt - scheiss drauf obs sich abhebt oder nich ^^

Klick mich




@Zwischenposter T: Joar die VLTOR CASV-M CQB von KA is natürlich sau geil ;).

M4 gefallen mir auch nur SO. Oder halt generell mit CASV Rail.
Sobald n Delta Ring drin is oder ganz schlimm: Plastik Front bekomm ichs kotzen ^^

-----------------------------------------
"SCRAMBLE!!"
--- T-Shirt

Knaxel Offline

Boarduser

Beiträge: 18

21.11.2010 18:40
#11 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

M4 find ich auch nicht so prickelnd, aber das G36(keine Ahnung welche Version) find ich ganz hübsch^^
gibts da Modelle, die ein Mittelding zwischen CQB und Wald sind? Also ich mein nicht ein Modell mit einklappbarem Schaft... Man will ja schon was an der Schulter haben^^

Und welche Läden außer Kotte-Zeller könnt ihr empfehlen?

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

21.11.2010 18:42
#12 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Für g36 gibts nur ganz wenige gute.
Ich lad mal bilder von Meinem Baby in verschiedenen Versionen hoch

Knaxel Offline

Boarduser

Beiträge: 18

21.11.2010 18:48
#13 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Ich bedanke mich schon mal für die Mühe...
Wenn ihr meint, dass ein Scharfschützengewehr sich nicht lohnt für mein Budget, dann stell ich mich eben um...
Spielt ihr mit oder ohne High-Caps? Ohne wär mir nämlich lieber... Und wieviel Zusatzmagazine sollte ich mir für den Anfang zulegen?

Saito Offline

Boarduser


Beiträge: 1.487

21.11.2010 18:49
#14 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Ohne mich jetzt zu weit ausm Fenster zu lehnen, aber meines Wissens nach gibts drei "verbreitete" Modelle der G36

Das G36 normal

Das G36K

Das G36C

Hmjoar und dann gibts noch die Sniper Version.

SL8

-----------------------------------------
"SCRAMBLE!!"
--- T-Shirt

ASK|Erk Offline

ASK-Mitglied

Beiträge: 467

21.11.2010 18:53
#15 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Is scho richtig mit den 3 Versionen, wenn man die Export-Krüppel aussen vor lässt.

Knaxel Offline

Boarduser

Beiträge: 18

21.11.2010 18:55
#16 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Davon gefällt mir die K am besten^^
Die SNiper-Version erinnert mich stark an die Walther G22... Das Teil war grausig... Reichweite von max. 10m und effektive Reichweite von vielleicht 7m... :D Außerdem nach dem ersten Skirm kaputt...

Ich meine ich habe mal noch eine G36E gesehen...

Und was ist ein Export-Krüppel^^?

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

21.11.2010 18:56
#17 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Exportkrüppel heisst eig nur das da kein Red-Dot drauf is sondern nur das scope.

Knaxel Offline

Boarduser

Beiträge: 18

21.11.2010 18:58
#18 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Habt ihr vll nen link zu einer guten Seite,bei der ich mir Fachsprache angewöhnen kann? Also eine Art Wörterbuch^^

Saito Offline

Boarduser


Beiträge: 1.487

21.11.2010 19:01
#19 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Bei mir hat meistens google weitergeholfen. Also Google Bildersuche - besser erklären kann mans nicht ;).
N Wörterbuch gibts glaub ich nich...

-----------------------------------------
"SCRAMBLE!!"
--- T-Shirt

Knaxel Offline

Boarduser

Beiträge: 18

21.11.2010 19:03
#20 RE: Gute Einsteigerwaffe... Zitat · Antworten

Dann Dankesehr :D

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz