Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.166 mal aufgerufen
 Elektro
Seiten 1 | 2 | 3
StormKnight42 Offline

Boarduser

Beiträge: 23

27.07.2012 14:58
Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

Ich hab hier gleich mal mehrere Modelle rausgesucht, welche ich euch gerne zeigen möchte, postet eure Meinung einfach darunter.
Ich bitte um Meinungen :D

1.Modell:

http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=895607

Eine klassische M4A1, ich denke ich werde generell Richtung Sturmgewehre gehen.

2.Modell:

http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=640204b

Dieses gefällt mir besonders gut, vor allem auch Hersteller KWT, welcher mir bisher als qualitativ hochwertig rüberkam.

3.Modell:

http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=375820

Auch ein super Gerät, hat jedoch "nur" 1.0 Joule, ich stelle mir dann doch eher 1.3- 1.5 Joule vor.

Das sind die Markiere welche ich im Blick habe, natürlich bei SniperAs, Tuning und Anbauteile kaufe ich mit Sicherheit bei Waffen Kluthe.

Danke,
Jan

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

27.07.2012 15:54
#2 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

Zuerst mal Gegenfragen:
1. Warum "natürlich bei SniperAS"?
2. Hast du überhaupt einen Vergleich, was 1,0 und 1,5 Joule sind?

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

StormKnight42 Offline

Boarduser

Beiträge: 23

27.07.2012 16:06
#3 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

Also, ich selbst finde Sniper- As einfach am ansprechendsten gestaltet, ausserdem hat ein naher Bekannter ca. 30 Airsoft- Markierer dort gekauft, er ist Sammler.
Er sagte mir , die Auswahl sei gut und seitdem hatte ich fast nur da geschaut.
Ich möchte wenn ich mir wieder eine Große Airsoft kaufe, dass ich Qualität bekomme, und die " Reviews" bzw. Produktinformationen sind recht ausführlich.
Heisst nicht dass ich nur auf diese Seite fixiert bin, bevorzuge sie aber.
Zu dem Vergleich:
Mir ist sehr wohl bewusst dass 1.5 Joule jetzt nicht zwangsläufig besser sind als 1.0 Joule, verständlicherweise kommt es auch auf die Qualität an, in welcher die Airsoft hergestellt wurde.
Einen Vergleich habe ich aber doch:

Der Sammler hat auch mehrere 1.3- 1.5 Joule Waffen, und auch 1.0 Joule,
Und ich hab einfach das Gefühl, dass 1.5 Joule einfach ein bisschen besser ist.
Richtige in- combat Erfahrung habe ich mit diesem Unterschied noch nicht.
Aber ich sag ja so gern:
Man lernt nie aus, somit bitte ich natürlich um Aufklärung hinsichtlich der Mündungskraft und der damit verbundenen Schussweite !

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

27.07.2012 16:22
#4 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

Lass es mich mal so ausdrücken:
Mehr Joule bedeuten nicht gleich mehr Reichweite. Da spielen noch sehr stark die Faktoren Lauf und - vor allem - Hop-Up mit rein.
Denn was bringt eine Airsoft mit x-tausend Joule, wenn sie nicht dahin schießt, wo du willst? Das steigert nur das Verletzungsrisiko durch ungewollte Gesichtstreffer.

Die KWA M4 (nicht KWT!) sind zwar gut verarbeitet und haben ab Werk meist 1,5J, aber das Hop-Up und der Lauf sind nicht so berauschend. Und, wenn du 1,5J oder mehr kaufst, läufst du auch immer Gefahr, nicht überall mitspielen zu dürfen. Auf dem Spielfeld in Montabaur, wo wir des Öfteren anzutreffen sind, z.B. ist bei 400 FPS (gemessen mit 0,2g BBs) die Ausschlussgrenze; das sind rechnerisch ca. 1,47 Joule. Und da ist es z.B. schon vorgekommen, dass man mit einer KWA ab Werk nicht mitspielen durfte (genauso mit anderen "starken" Modellen von z.B. Echo1 oder DeepFire). Da müsste man also ggf. die Leistung wieder verringern.

Weitere Händler, welche du dir anschauen solltest, bzgl. Airsoftwaffen:
www.Waffen-Ostheimer.de
www.Begadishop.de/catalog

Ostheimer hat z.B. viele Waffen von Tokyo Marui (insbesondere GBBs) und Begadi den besten Service, den man sich wünschen kann. Sehr schneller Versand, gute Beratung, gute Rücknahmebedingungen. Und: Man kann bei beiden Händler auch wirklich was auf die Artikelbeschreibungen geben!

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

StormKnight42 Offline

Boarduser

Beiträge: 23

27.07.2012 18:31
#5 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

Entschuldige den Fehler KWA :D
Ich möchte mich nicht rausreden, jedoch schreibe ich alle Posts von meinem iPod aus, da ist es manchmal schwer zu denken und schreiben :)
Natürlich werde ich auf spätere Sicht die Airsoft- Waffe tunen, vor allem bezüglich Hop- Up und Lauf,
ich hätte nur eine Frage zum Hop - Up:
Reicht es da nur das Gummi zu tunen ( MadBull soweit ich weiß, ist ein blaues) oder sollte ich da das gesamte Hop- Up entfernen?
Den Begadi Shop kenne ich, der wird aufm iPod aber so komisch dargestellt, die Schrift ist etwas zu klein.
Da ich meist nicht zuhause bin surfe ich nur mit dem iPod, aber ich werde mir die Seiten natürlich ansehen.

Saito Offline

Boarduser


Beiträge: 1.487

27.07.2012 19:07
#6 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

TM Gummis - gibts bei Begadi!

Ansonsten sind 1,2J - 1,3J vollkommend ausreichend. Das haste idR mit jeder Waffe, wenn du nen neuen Innenlauf und ne 100er Feder reinsteckst.
Wie hat mal jemand gesagt: wenns ums Aussehen geht G&P, wenn du nur spielen willst KWA oder ICS.

Edit: Was ich bisher so gelesen hab soll die beste Hopup-Kombi für M4s die King Arms Chamber und eben das TM Gummi sein.

-----------------------------------------
"SCRAMBLE!!"
--- T-Shirt

StormKnight42 Offline

Boarduser

Beiträge: 23

27.07.2012 19:18
#7 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

King Arms Chamber?
Könnte jemand mir nen Link geben?
Und ich denke, wenn das die beste Kombi ist( auch nur durch schreiben- lesen )
werde ich mit das besorgen.
Was ist mit dem Lauf?
Welchen sollte ich nehmen?
Stütze mich da ganz auf euch, ich denke ihr wisst was ihr tut :)

StormKnight42 Offline

Boarduser

Beiträge: 23

27.07.2012 19:21
#8 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten
Saito Offline

Boarduser


Beiträge: 1.487

27.07.2012 19:24
#9 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

Jo das ist das. Musst nur schaun. ICS beispielsweise ist nicht kompatibel mit den KA Chambers. Wie es bei KWA ist weiß ich nicht.

Und bei K&Z nicht ordern wenn Ware auf "gelb" oder gar "rot" steht.
Schau auch mal in Übersee wenns Teile hier nicht geben sollte. rsov.com, ebairsoft.com, ehobbyasia.com, redwolfairsoft.com, und wie se alle heißen. Ist meistens billiger als sich Sachen hier in Deutschland zu kaufen - trotz Zoll.

Innenläufe die 6,03mm Barrels von Madbull (BlackPython heißen die glaub). 363mm Länge dürfts für die M4 sein. Gibts bei Ostheimer am billigsten.

-----------------------------------------
"SCRAMBLE!!"
--- T-Shirt

StormKnight42 Offline

Boarduser

Beiträge: 23

27.07.2012 19:38
#10 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

Ok, ich denke ich hole mir die von KWA, die fin ich richtig toll, außerdem wegen dem hier ;

http://www.kotte-zeller.de/KWA-LMT-Defen...r-shop&pi=42845

Das müsste die Selbe sein, also kann ich von Kotte Zeller gleich ein bisschen mehr bestellen, und senke damit evtll. Den Versandpreis.

Habe ausserdem noch gelesen, dass das TM Hop Up Gummi nicht fest verschließt und ein wenig Luft hat am Lauf.
Kann man das einfach mit Tape fixen?

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

27.07.2012 19:38
#11 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

Und, eins vorab:
Erst mal ne Waffe haben und mit ihr spielen, bevor du dran rum"tunest". Nur weil sich ein Teil "Tuning-XYZ" schimpft, ist es noch lange nicht zwangsläufig besser als das ab-Werk-Teil deiner Waffe. Du wärst erstaunt, wie gut Airsoftwaffen ab Werk sein können, und wie wenig Unterschied Aftermarket-Teile bringen. Da geht es um Details. Und um diese schätzen zu wissen, muss man erstmal Erfahrung mit Waffen im Werkszustand machen.
Denn es gibt nichts ärgerlicheres, als eine womöglich 500€ teure Waffe mit 200€ an zusätzlichen Teilen ausgestattet zu haben, nur um am Ende festzustellen, dass dann nichts mehr so funktioniert, wie es soll. Denn nicht alle Teile sind mit allen Modellen und Marken kompatibel. Und gerade als Anfänger kann man viel falsch machen.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

StormKnight42 Offline

Boarduser

Beiträge: 23

27.07.2012 19:47
#12 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

Verständlich, ich möchte einfach nur empfohlene Ersatz- und Tuningteile vorab kaufen, oder zumindest mir eine Suche später ersparen.
Hätte noch eine Frage:

Wie ist es mit Magazinen?
Hat irgendwer evtll. genau diese M4A1 von LMT?
Falls ja: Irgendwelche Empehlungen?

Saito Offline

Boarduser


Beiträge: 1.487

27.07.2012 19:53
#13 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

MagPul PTS PMAG-GL Low-Cap 75 - falls du die noch irgendwo on-stock findest. Sind zwar aus Plastik, fand ich persönlich aber sehr zuverlässig.

-----------------------------------------
"SCRAMBLE!!"
--- T-Shirt

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

27.07.2012 20:05
#14 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

mhhhhm also ich hatte mit denen meine Schwierigkeiten.

Wegen Waffe, hol dir erstmal die M4 (gute wahl für nen Anfänger, damit haste viele Ausbaumöglichkeiten)
KWA kann ich nur empfehlen. Dann schau was gemacht werden muss. Den stärksten Erfolg haste in dem Moment
in dem du gut spielen Lernst, dann brauchste auch keine 400 FPS dann reichen auch mal 320 Dicke =D

Saito Offline

Boarduser


Beiträge: 1.487

27.07.2012 20:08
#15 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

Ei klar, in deine Tape2000 passen die auch ned :D.

-----------------------------------------
"SCRAMBLE!!"
--- T-Shirt

StormKnight42 Offline

Boarduser

Beiträge: 23

27.07.2012 20:08
#16 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

Die Waffe selbst hab ich vor knapp 10 Minuten bestellt :P
Ich möchte halt ein paar mehr Magazine, hab die hier gefunden, scheinen recht gut zu sein:

http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=470908

Meinungen erwünscht :)

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

27.07.2012 20:13
#17 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

Für den Anfang reicht ein neues Gummi. Neue Hop-Up-Unit macht meist nur mehr Probleme als sie Gutes schafft, sofern die Original-Unit keine Zicken macht.

Deine Beschaffungsprioritäten sollten, meiner Meinung nach, jene sein:
1.: Waffe
2.: Akku(s) und Ladegerät
3.: Magazine (zuverlässige)
4.: Trageriemen
5.: Optiken


Zu 3. kann ich dir empfehlen die LowCaps bei Begadi anzuschauen, die funktionieren eigentlich immer und überall. 5. bekommst du gut und günstig in Übersee bei EBAirsoft, oder mit deutschen Gewährleistungsansprüchen das selbe bei Begadi. Und für 2. solltest du mal bei Hobbyking nach LiPo-Akkus und Lader schauen, sowie bei Ebay für neue Stecker (DEAN T-Stecker)

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

ASK|Erk Offline

ASK-Mitglied

Beiträge: 467

27.07.2012 20:41
#18 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

Für die Zukunft:
Sniper is scheiße.... Ich hab selten einen Laden gesehen, der SO unfreundlich zu zahlender Kundschaft ist. Support is fürn Arsch. Ich hab meine R93 dorthin geschickt um sie reparieren zu lassen.... 1. kam NIE ein "Sie ist fertig und kann abgeholt werden" und 2. fehlt ne Feder, weswegen sie zwar fast funktioniert, aber eben nur fast. Die Horsts kriegen von mir keinen Cent mehr. Da bestell ich lieber bei Kotze und warte ein halbes Jahr auf die Ware, sollte sie nicht gleich lieferbar sein.

Edith: Hab das Beispiel für "unfreundlich" vergessen: Hab mir ne M11 gekauft und gefragt was fürn Teil ich umbauen muss, damit sie auf FA läuft. Da werd ich von dem Typ echt voll angeschnauzt. Sowas geht halt ma garnicht.

StormKnight42 Offline

Boarduser

Beiträge: 23

27.07.2012 22:33
#19 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

Zitat von ASK|Mr.99
Für den Anfang reicht ein neues Gummi. Neue Hop-Up-Unit macht meist nur mehr Probleme als sie Gutes schafft, sofern die Original-Unit keine Zicken macht.

Deine Beschaffungsprioritäten sollten, meiner Meinung nach, jene sein:
1.: Waffe
2.: Akku(s) und Ladegerät
3.: Magazine (zuverlässige)
4.: Trageriemen
5.: Optiken


Zitat gekürzt und korrekt gemacht - Mr.99


Daran werd ich mich mal halten, ich wollte mir RIS oder RAS nachrüsten, habe grade erst gesehen dass es auch ein RIS Modell gibt...
Egal, Dann halt Optik später ohne Carrier Handle ^^
Akkus benötige ich welche Art?
LiPon?
Volt tippe ich mal auf 9,4 ?
Danke :D

dante Offline

Boarduser


Beiträge: 1.108

27.07.2012 22:35
#20 RE: Frage bezüglich zukünftiger Ausrüstung! Zitat · Antworten

7,4er LiPo oder 9,6er NiMH. Würde den 7,4er LiPo empfehlen, damit haste ein gutes Ansprechverhalten.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz