Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.563 mal aufgerufen
 Bewerbungen
SMU Offline

Des Forums verwiesen

Beiträge: 13

26.11.2012 02:37
Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

Servus,
ich fang mal damit an, dass ich das letzte mal vor etwa 15 Jahren ein Airsoft in der Hand hielt, richtig ich kratze schon leicht an den 30 Jahren.
Momentan habe ich Beruflich immer mal wieder reichlich Luft, da ich nach Projekten arbeite, und daher hätte ich Interesse, diese Luft mit ein wenig Fun zu füllen.

Was mich auf Eurer Seite anspricht ist die Betonung der Fairness, denn man kann die Treffer natürlich nicht sehen und so ist es doch sehr hilfreich,
wenn die getroffenen so erwachsen sein können, zu zu geben, dass sie getroffen wurden.
Genau diese Ehrlichkeit fehlte mir bei den Kinderspielen von damals.

Mir persönlich ist beim Spiel selbst, ein wenig Realismus sehr angenehm,
Beispiel: Natürlich kann ein jeder Tausende Kugeln in einem Rucksack bei sich tragen, wenn aber jede Kugel im echten Leben eine scharfe Patrone wäre, würde das Gewicht ganz schnell die 30 kg sprengen, daher bevorzuge ich Low Cap Magazine - genau zielen und nur dann abdrücken wenn man sich sicher ist.
Auf wildes rum Geballer habe ich keine Lust.

Ich komme aus Raum KL, klar, sonst hätte ich mich gar nicht hier angemeldet.
Mein Arsenal ist momentan noch etwas beschränkt, 2 Spring Pistolen von Damals, 1ne Pump Gun mit Patronen und mein aktueller Neu Erwerb eine Voll Metall AEG MP40. (alle Modelle natürlich LowCap)

Schutz Equipment oder Tarn Kleidung habe ich keine, aber genügend Patte um was auch immer zu besorgen.

Auto(s) habe ich auch.

Joh, das wars, würd mich freuen von Euch zu lesen.

Gruß
SMU

dante Offline

Boarduser


Beiträge: 1.108

26.11.2012 09:30
#2 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen im Forum! :)

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

26.11.2012 09:56
#3 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

Auch von mir, ein herzliches Willkommen auf unserem Forum!
Was mich gerade mal interessiert:
Wie kamst du denn auf die MP40? gerade als Einsteigermodell eine ungewöhnliche Wahl^^

SMU Offline

Des Forums verwiesen

Beiträge: 13

26.11.2012 15:59
#4 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

[quote=ASK|T-shirt|p29130]Auch von mir, ein herzliches Willkommen auf unserem Forum!
Was mich gerade mal interessiert:
Wie kamst du denn auf die MP40? gerade als Einsteigermodell eine ungewöhnliche Wahl^^[/quote]

Einsteigermodell ?
Ich denke Airsoft Waffen sind Grundsätzlich alle Einsteiger Modelle,
sehen wir doch mal was die MP40 als bedienbare Funktionen hat:
- unterhalb Griffstück einschalten.
- Magazin laden und rein stecken.
- Abzug betätigen.

Airsoft Waffen sind allesamt Spielzeug für Erwachsene, eine erwähnenswerte Bauart Komplexität liegt nicht vor.

Warum diese, sie ist schwer und komplett aus Metall und sie hat einen Rückstoss, heftiger als bei einer 22lfb. Sportpistole.
Ich kann mit einem leichten Stück Plastik durch den Wald robben ohne zu ermüden, oder mit einem schweren Stück Metall dass Züge von Realismus hat, ohne dabei zu sterben oder jemanden zu verletzen ist doch nett.

Wie schauts aus, welche Bedingungen muss man bei Euch erfüllen, um zu einem Probespiel geladen zu werden ?

Gruß

ASK|Peki Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 390

26.11.2012 16:11
#5 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen.

Zu deiner Wahl der MP40 muss ich sagen, es gibt auch andere Modelle die aus Vollmetall sind.

Ich denke mein KWA KM4 SR10 ist mit Sicherheit schwerer als dein MP40.
Nicht, dass das automatisch gut ist, denn es wird mit der Zeit schon eine kleine bis mittlere Tortur.

Ich denke die Frage war eher darauf hin ausgelegt, ob du am WW2 Reenactment intressiert bist.
Ich denke ich kann wohl im Namen des Teams behaupten, dass keiner von uns daran intressiert ist.

Versteh mich nicht falsch. Ich behaupte nicht deine idologische Einstellung durchschaut zu haben, im Gegenteil.
Aber wir haben schon Erfahrungen mit Wehrmacht Reenactorn und ich muss sagen, es war etwas merkwürdig.

Jedem das Seine.

Nochmal Willkommen im Forum

SMU Offline

Des Forums verwiesen

Beiträge: 13

26.11.2012 16:48
#6 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

Hä ? k.P. das Teil kostet Neu 179 und ich hab nur 70 bezahlt, wenns eine andere voll Metall zu dem Preis gegeben hätte, hätte ich jetzt keine MP40 - So gesehen ist es eine Preislich bedingte Anfängerwaffe.
Abgesehen davon habe ich schon gesagt, das über keinerlei Militär Kleidung verfüge, wenn ich also ein Nazi Fanatiker wäre, so wie Du ihn Dir gerade vorstellst, müsste ich ja zwangsläufig irgendwelchen Quak in der Richtung haben.
Ich bin grad im Netz unterwegs und sehe mir Tarnkleidung nach ihrem Tarn Effekt im Wald an, is mir Wurscht welche Ideologie diese Farben einst als als Kleidung gewählt hat.

Wenn Euch dass so wichtig ist, werde ich Klebeband und Pappe drauf pappen, dann sieht man nicht mehr welches Modell es sein könnte, wichtig ist mir eh nur die Funktion und das Feeling.

Also Leute gibt ausser dem ankleben der Waffe noch andere Bedingungen bei Euch ?

Gruß

ASK|Peki Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 390

26.11.2012 23:20
#7 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

hehehe gute Einstellung das mit der pappe haben hier bestimmt schon paar versucht :D
sorry falls ich dir aufn schlipps getreten bin.
bitte bedenke ds im airsoft bereich, besonders was teams angeht, sehr viel mit dem image zusammenhängt. das gilt unter teams genauso wie zur offentlichkeit.

daher hab ich mal die fühler dezent ausgefahren. hajo 70 € da hätt ichs mir am anfang evtl. auch überlegt.

zu der tarnkleidung: bisher haben wir im team flecktarn gehabt. das ist mittlerweile durch PMC abgelöst worden.
manche sind im begriff sich multicam (bzw. camogrom) kleidung zuzulegen. bleibt wohl abzuwarten ob das als reguläres teamoutfit eingeführt wird oder nicht. (nur damit du bescheid weisst wonach du suchen kannst)

wünsch dir noch viel spass im forum.

SMU Offline

Des Forums verwiesen

Beiträge: 13

27.11.2012 09:40
#8 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

Moin,
noch ne Frage, hab gelesen, dass Ihr 19 Leutz seid, demnach sind die Beiden Grundstücke von Schiller und Waldemar in Enkenbach wahrscheinlich zu klein, und Ihr benutzt das Areal in Otterberg beim Willi.
Auf dem haben wir uns damals als Kiddis schon aufgehalten ?
Jetzt zur eigentlichen Frage, war schon lang nicht mehr da, stehen meine alten Gebiets Markierungen noch oder habt Ihr die ausgetauscht oder waren sie noch so gut, dass man sie getrost versetzen konnte ?
Oder habt Ihr Euch gar gefragt warum die überhaupt da sind und sie ganz weg genommen ? (Das Gelände ist einfach viel zu riesig gewesen und ich hab es mit den angesprayten Latten ein wenig reduziert, sonst hätten wir Tage dort verbringen müssen, um uns gegenseitig aufzuspüren. :D)

Joh, desweiteren fange ich am Freitag das nächste Projekt an, hab dann praktisch die nächsten eineinhalb Monate keine Zeit mehr für potenzielle Probespiele - Bin aber trotzdem noch interessiert, wenn dann wohl Anfang Februar wieder.

Gruß

Saito Offline

Boarduser


Beiträge: 1.487

27.11.2012 14:49
#9 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

Also ich kann mal ziemlich sicher behaupten, dass es bis nächsten Freitag mit einem Probespiel zu 99,999% nicht klappt ;).

Außerdem: wir spielen ausschließlich (!) auf legalen Spielfeldern. D.h. Veckring in Frankreich und Montabaur nähe Koblenz.
Von den anderen habe ich bisher nichtmal was gehört... muss echt nich sein.

-----------------------------------------
"SCRAMBLE!!"
--- T-Shirt

SMU Offline

Des Forums verwiesen

Beiträge: 13

27.11.2012 15:32
#10 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

Privat Gelände ist legal.
Warum soll ich soweit fahren, wenn ich Fields direkt vor der Tür habe ?

Dann macht Eure ganze Seite doch gar keinen Sinn, warum mit Kaiserslautern werben, wenn Ihr in Raum Kaiserslautern nichts macht ?

Muss wohl sein !!! Die eingezäunten Privat Wälder in Raum KL haben wir früher nur besucht, die Besitzer kannte ich alle persönlich, was hat sich denn geändert, wart Ihr unfreundlich zu ihnen ?

Hat einer von Euch es uns allen in Raum KL jetzt versaut oder wie !?

Ich will wissen, was Ihr zu denen gesagt habt, dass alle ein Verbot ausgesprochen haben - Aber zackisch !!!

Saito Offline

Boarduser


Beiträge: 1.487

27.11.2012 15:40
#11 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

Privat ist nicht gleich legal.

Laut Waffengesetz muss sichergestellt sein, dass das Gelände von aussen nicht einsehbar ist (Damm oder Zaun mit Plane davor) und es muss sichergestellt werden, dass keine Kugel das Gelände verlassen kann. D.h. es muss rings um das Spielgelände ein ca. 100m breiter Streifen frei gelassen werden, der zwar noch auf dem Gelände ist, auf dem aber nicht gespielt werden kann.
Außerdem muss das Gelände von den örtlichen Ordnungsbehörden abgenommen werden (auch wenn es privat ist!) und eine schriftlihe Bestätigung vorliegen.
DANN ist das Gelände legal.
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das dort nicht der Fall ist.

Und warum mit KL werben? Weil wir alle aus der Region hier kommen. Darum.
Dass Area-K auf der Vogelweh-Base für die deutschen Spieler geschlossen wurde (vor 2 Jahren nun) hing leider nicht an uns.

-----------------------------------------
"SCRAMBLE!!"
--- T-Shirt

SMU Offline

Des Forums verwiesen

Beiträge: 13

27.11.2012 15:57
#12 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

Was kost der Antrag bei der Ordnungsbehörde ? Denn die Gegebenheiten sind erfüllt.

SMU Offline

Des Forums verwiesen

Beiträge: 13

27.11.2012 16:02
#13 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

[quote=ASK|Saito|p29165]
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das dort nicht der Fall ist.
[/quote]

Jung, dass sind 7 Hektar, da wird sich wohl ein 100m Streifchen finden lassen.

Saito Offline

Boarduser


Beiträge: 1.487

27.11.2012 16:06
#14 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

Gehste aufs Bürgerbüro vom Rauthaus und frägst nach. ;)

-----------------------------------------
"SCRAMBLE!!"
--- T-Shirt

dante Offline

Boarduser


Beiträge: 1.108

27.11.2012 20:17
#15 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

@SMU: Und mäßige bei der Gelegenheit gleich mal deinen Ton..

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

27.11.2012 23:06
#16 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

Wie Saito schon gesagt hat, privat ist nicht gleich legal!

Woran es meistens scheitert ist entweder die komplette Befriedung (durchgehender! Zaun oder eine sonstige bauliche Abgrenzung) und die Forderung nach §12, Abs. 4, Unterabschnitt 1. b) WaffG, dass "die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können" dürfen. Und eben bei diesem "können" leigt der Knackpunkt: Es muss also 100% sichergestellt sein, dass die BBs eben nicht beim normalen Spielbetrieb über die Grundstücksgrenze hinaus fliegen können.
Und da wir auch schon ne Weile "im Geschäft" sind, sind wir realistisch genug um zu wissen, dass die aller aller meisten "Privatspielfelder" eben nicht 100% legal sind.

Und da wir keine Lust darauf haben, uns Anzeigen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz einzuhandeln, gehen wir auf Nummer sicher und spielen nur auf öffentlichen und kommerziellen Feldern, da wir dort sicher sein können, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Denn im Konfliktfall hat man immer einen öffentlich bekannten und "zugelassenen" Organisator, welcher bei Problemen einstehen muss. (In Koblenz/Montabaur z.B. wäre das die Massive Events GmbH).

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

28.11.2012 05:11
#17 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

Ich war mal bei der Polizei wegen einigen Geländen:

So gerne die Polizei es sehen würde, dass ein Team auf einem gesicherten Gelände einen regelmäßigen Spielbetrieb hat um die Leute von Illegalem abzuhalten, ist es dank einer Weisung der Landesregierung nicht drinne. Sobald du Staatsforst (Pächter egal es geht um den Besitzer) in der Nähe hast, keine Chance. Rechne doch mal, bei einem 7 Hektar großen Spielfeld blieben nach Abzug der Toleranzen noch genau 33x100m Übrig. Diese müssen dann eingezäunt sein.
Der Polizei war im Landkreis Kaiserslautern kein bisher legales Feld bekannt, jedoch einige Teams die sich Illegal Zutritt zu Geländen verschafft haben.
Was bisher bewusst übersehen wurde ist für uns, wie Mr.99 ja bereits richtig schrieb, keine Rechtsgrundlage da niemand Lust auf eine Vorstrafe vorallem nicht mit Verstoß gegen das Waffenrecht hat.

Ein Probespiel wird def. nicht zu diesem Zeitpunkt zustande kommen. Wir treffen uns vorher mit unseren Bewerbern vorher ausserhalb des Feldes, um sicherzustellen das der Spieler genug geistige Reife besitzt um mit einem Airsoftmarkierer umzugehen und weitergehend auch zum Team passt.

Und Warum die Seite:
Wir sind das Team "Action Sports Kaiserslautern". Wir sind seit 2007 als Airsoft Team aktiv.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

28.11.2012 21:18
#18 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

An dieser Stelle erfolgt, ohne viel Worte, unsere einstimmige Ablehnung an dich, SMU.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

28.11.2012 21:45
#19 RE: Air Soft Game Bewerbung Zitat · Antworten

SMU, ich wünsch dir viel Erfolg in deinem weiteren Leben. Ich bitte dich auch hiermit förmlich nichtmehr unser Forum zu besuchen. Du darfst gerne ein letztes Statement schreiben. Dein Account wird in den nächsten 24h gesperrt und deine Bewerbung hier als Negativbeispiel verbleiben.

«« Vorstellung
 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz