Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.958 mal aufgerufen
 Bewerbungen
Seiten 1 | 2
Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

09.07.2010 06:32
Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo,


dann möchte ich der freundlichen Aufforderung mal Folge leisten, und mich vorstellen. Mein Name ist Hagen und ich denke ich gehöre mit 38 Jahren eher zum älteren Semester.
Ich bin ehemaliger Offizier (Heer) und arbeite nun für die US Air Force. Meine Hobbys sind recht vielfältig, neben Musik (Dark Wave, Electro usw.) restaurire und sammle ich Flipperautomaten, bin Mountainbiker, Sportschütze und Familienvater. Bis vor einigen Jahren habe ich im Hausteam von Maxs (X-Guns) aktiv Paintball gespielt. Nun hat mich der Airsoft Virus befallen. Meine bisherige Meinung über Airsoft war eher negativ. Ich kenne diesen Sport aus meiner alten Heimat, jedoch waren die Spieler dort ein haufen "Kinder", die sich alles mögliche und unmögliche an ihre Markierer gebastelt haben. Ein verklärter Blick auf das Militär motivierte diese Kids dazu, als pseudo paralilitärische Truppe aufzutreten.
Also habe ich beschlossen, Airsoft mal einen Besuch abzustatten und Erfahrungen zu sammeln. Erste Schritte mache ich gerade, eine intensive Einarbeitung in die Technik der Markierer steht an. Gerne greife ich da auf Hilfe zurück.

Im Gegensatz zu meiner früheren Tätigkeit beim Militär, wo ich fast nur präzise Einzelschüsse abgegeben habe, verfüge ich über ein M249 sowie einen M4 Carbine. Der M249 ist im 0.5 Joule Originalzustand und soll auch nur im Hinblick auf die Langlebigkeit der Gearbox überarbeitet werden. Als Unterstützungswaffe mit hoher Kadenz sehe ich keinen Grund, weitere Tuningmaßnamen durchzuführen. Der M4 läuft mit 1.6 Joule und ist bereits ab Werk mit diversen Extras ausgerüstet.

So, das soll mal für den Anfang reichen. Ich hoffe ich finde andere Spieler in der Gegend, besonders im Hinblick auf das Feld des R&G Clubs Kaiserslautern.


Gruß Hagen

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

09.07.2010 11:15
#2 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Na dann mal ein herzliches Wilkommen in unserem Forum!

Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite, was Airsoft angeht.

Eine Frage hätte ich noch an dich: Wo kommst du her? Ich nehme an, Raum Kaiserslautern, oder?


PS: Schön, mal wieder einen Heeres-Soldaten hier zu sehen

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Dubbsi Offline

Befreundeter Spieler


Beiträge: 328

09.07.2010 12:07
#3 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hey herzlich Willkommen bei uns :)

Air Force ist immer gut, evtl. haben wir dann auch mehr Chancen an ein Feld zu kommen oder sowas in der art.

Was für eine M4 (Marke/bzw. Hersteller) hast du und welche Extras hat diese?

Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

09.07.2010 12:46
#4 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo,

ich ich bin ich Raum Ramstein. Also sehr nahe am Feld. Der M4 ist ein Deepfire M4 MRF-C 7" Titanium. Ich nutze die orig. Visierung da ich noch keinen Sinn in Reddots usw. erkennen kann. Bei ca. 70m Kampfentfernung kommt man mit dem Visier gut klar.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

09.07.2010 13:10
#5 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Au ja, ein Thema für mich: Rotpunktvisiere

Für mich hat ein Rotpunktvisier (auch bekannt als Reflexvisier, Kollimator, Red Dot, usw.) deutliche Vorteile gegenüber einer mechanischen Visierung. Hauptsächlich dass man beide Augen beim Schießen offen lassen kann, somit eine räumliche Wahrnehmung des Vorfeldes hat und man nur noch den roten Punkt auf das Ziel bringen muss, anstatt erst Kimme und Korn auszurichten und dann das Ziel zu erfassen. Das ermöglicht eine schnellere Zielauffassung und demnach auch eine schnellere Bekämpfung des Zieles (wer zuerst schießt und zuerst trifft, bleibt drin). Außerdem macht es die etwaige Nutzung der Waffe auch von der schwachen Schulter ohne großes Umdenken möglich.
Allerdings sollte man dennoch immer eine mechanische Visierung "in Reserve" haben. Z.B. Flip-Up Sights oder feste Back-Up-Iron-Sights mit lower-third-cowittness im Rotpunktvisier.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

09.07.2010 13:30
#6 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hmm,

ich habe über den klassischen Weg schießen gelernt. Als wir das G36 eingeführt haben fand ich die Visierung sehr nett. Aber da ich beim Häuserkampf oder im Wald eh immer beide Aufen offen habe und immer ein Deutschießen mit 2-3 Schuß gemacht habe, erschloss sich mir kein Vorteil. Besonders da der Einblick beim 36er zu klein dafür ist. Mag sein das bei Airsoft alles anders ist. Ich werde mal schauen wie weit ich mit dem Visier des M4 komme und zur Not habe ich hier noch ein Ultradot mit 30mm Einblick.

Dubbsi Offline

Befreundeter Spieler


Beiträge: 328

09.07.2010 17:29
#7 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

^^
Ich geb auch mal meine Meinung dazu!

Also ich hab am Anfang auch mit "Red Dot" gespielt, bis ich eine erste 18er AS hatte (M4 CQB von G&P), da ich auch Sport Schütze war bzw. passiv zurzeit bin, habe ich gelernt mit beiden Augen über Kimme und Korn und am Lauf entlang zu zielen.

Das ganze hab ich auch auf AS übertragen und ich treffe meiner Meinung nach viel besser aber bei jedem ist das anders. :)


Zu den 1,6 J woher hast du den Wert!?

Wenn diese nicht gechront ist glaub ich es nicht, dass diese AS das erreicht, z.B. bei Kotte-Zeller kannst du immer 0,2 J abziehen. Wobei ich diese M4 Version speziell von Deep-fire noch nicht Live gesehen habe, wenn dem tatsächlich so ist, also mit der Kraft usw., wäre es eine sehr gute AS und mein nächster Kauf, vorausgesetzt sie schießt auch entsprechend genau und weit ^^

Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

09.07.2010 19:05
#8 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Gemessen mit VL Velocity Crony zwischen 395 und 402 FPS mit 0,20g BB und 10,8V Akku. Das sind die Werte des DF direkt aus der Box.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

09.07.2010 19:27
#9 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

400 ist ein sehr ordentlicher Wert!

Zum Reddot muss ich sagen das es mir mittlerweile am einfachsten fällt mit zu spielen. Im allgemeinen Spiel, wenn ich mit der "kleinen" Spiel isses schneller die ASG so zu kennen das du über Reflex triffst oder für weitere entfernungen halt ein Assault Sight (2x, >35mm) mit dem du dann durch kleine öffnungen treffen kannst.
Für meine "große" benutze ich sogar ein Scope. Erhöht einfach die Ersttrefferchance so ungemein...

aber eigentlich geht es hier doch um Werwolf, nicht darum wer mehr über reddots weiss oder?
hast du noch fragen Werwolf, frag ruhig.

Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

09.07.2010 19:34
#10 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Im Moment habe ich keine Fragen aber die kommen noch.

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

11.07.2010 15:17
#11 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Na dann von mir auch herzliches willkommen ;) Hast aber paar coole Hobbies, muss ich hier mal dazuschreiben... Und einen guten Musikgeschmack scheinst du auch zu haben ;)

was airsoft angeht, so freut es mich, dass du reinschnuppern willst. Lass dir ruhig Zeit dabei. Ich denke, vor allem da du Erfahrungen aus dem Paintball-sport mitbringst, wirst du schnell merken ob Airsoft was für dich ist oder nicht... Was ich sagen kann ist, dass wir keine von deinen genannten jungen Kindern sind, die im Wald mal bisschen aufeinander schiessen ;) aber ich denke das hast du schon mitbekommen.

Von da her nochmal: weillkommen

ps: um mich noch bei der red-dot-diskussion zu beteiligen:

Mein Reddot war damals die erste Zubehöranschaffung für mein mitlerweile 3,5 jähriges Gewehr und ich denke sie ist bis jetzt die Beste ;) Also definitiv: pro Reddot

Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

11.07.2010 15:37
#12 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo,

danke für die Blumen. Ich hoffe ich treffe bald mal Leute eures Teams in Kaiserslautern oder ihr kommt mal auf ein kühles Bier und eine Stahlkugel (Flipper) vorbei.

Gruß Hagen

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

11.07.2010 15:55
#13 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

ganz im ernst? ich wär sofort dabei^^

vielen Dank für die Einladung :)

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

11.07.2010 15:58
#14 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

same here^^

Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

11.07.2010 16:04
#15 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Japp gerne doch, schwingt euch heute abend auf ein Bier her. Bei Interesse schickt ne PM.

ASK|Gerg Offline

ASK-Mitglied | Admin


Beiträge: 4.300

11.07.2010 18:32
#16 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

nochmal vielen Dank für das Angebot ;) Schade, dass es heute doch nicht geklappt hat :(

aber wir schauen, dass wir es diese Woche irgendwann noch schaffen doch noch mit dir etwas flipper zu spielen ;)

wegen der selector plate:

Wie schon am Telefon gesagt: Normalerweise müsste sie aussen an der Gearbox sitzen und somit keine Probleme bereiten... wenn es dann doch anders sein sollte helfen wir dir sehr gerne :) nur sollten wir aufpassen, dass wir das Ganze vor dem Bierchen erledigen ;)

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

11.07.2010 19:43
#17 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Selector Plate?
Diese befindet sich beim M4 auf der linken Seite der Gearbox. Beim M249 weiß ich es leider nicht genau, aber es kann gut sein, dass diese gar keine besitzt.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

11.07.2010 21:24
#18 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Problem erledigt, Selector Plate beim M4 sitzt wieder richtig. Dann auf ein Bierchen irgendwann kommende Woche, die Flipper stehen bereit ;-)

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

11.07.2010 21:28
#19 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Wenn du auch Root Beer hast, wäre ich dabei...

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Werwolf Offline

Boarduser

Beiträge: 21

11.07.2010 21:52
#20 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Habe ich

Seiten 1 | 2
vorstellung »»
 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz