Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 10.836 mal aufgerufen
 Einzelspieler
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Elazar Offline

Boarduser


Beiträge: 33

24.06.2012 18:19
Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin Elazar, 21 Jahre alt und aus Kaiserslautern.
Was Softair angeht habe ich leider (bis auf eher sinnlos mit einer <0.5er Pistole durchs Haus meines Nachbars rennen xD ) noch keine Erfahrung, interessiere mich jedoch ziemlich dafür und würde es gerne zu meinen Hobbys zählen können. :)
Was Ausrüstung angeht, besitze ich nur eine <0.5er Pistole und ein paar Kugeln^^ , hatte aber überlegt mir demnächst eine weitere Waffe zuzulegen.
Auf euer Forum bin ich durch softairteams.de aufmerksam geworden.

Da ich erst seit ca. einem Jahr in Lautern wohne habe ich eher wenig Ahnung was hier (vor allem bei euch) in Richtung Softair läuft und wollte da mal bei euch nachfragen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG
Elazar

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

24.06.2012 18:23
#2 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Hallo und willkommen in unserem Forum!

Mach dir keine Sorgen, jeder hat mal klein angefangen.
Leider ist hier in Kaiserslautern nichts mit Airsoft, weshalb man entweder nach Frankreich oder nach Montabaur/Koblenz fahren muss. Dafür kann man dann da auch 100% legal spielen, denn einfach in den Wald gehen darf man nicht.


Grüße

Mr.99

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

24.06.2012 18:24
#3 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Hi und willkommen auf unserem Forum Elazar,

Erst seit einem Jahr in KL? was hat dich denn hierher geführt?
Was deine Ausrüstung angeht, die ist zu beginn recht egal!

lg
ASK| T-Shirt

Elazar Offline

Boarduser


Beiträge: 33

24.06.2012 18:30
#4 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Ich bin wegen Studium hier. Hab letzten Sommer mit Informatik an der Uni angefangen.

Frankreich und Koblenz °o°...da fährt man aber ein ganzes Stück...
Ich kenn mich mit den Gesetzen in der Richtung nicht so aus. Wann/wo ist es denn legal zu spielen?

lg

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

24.06.2012 19:01
#5 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Zitat von Elazar im Beitrag #4

Ich kenn mich mit den Gesetzen in der Richtung nicht so aus. Wann/wo ist es denn legal zu spielen?


Dafür müssen alle der folgenden Punkte erfüllt sein:
1) Die Erlaubnis des Grundstückbesitzers muss gegeben sein
2) Das Grundstück muss komplett befriedet (z.B. durch Umzäunung) sein, sodass kein unbeteiligter Dritter draufkommen darf
3) Die Geschosse dürfen das Gelände nicht verlassen können
(außerdem sollte eine schriftliche Erlaubnis von Seiten der Zuständigen Ordnungsbehörde vorliegen)

Und besonders an 3) scheitert das Ganze, denn als Privatperson findet man kaum ein Grundstück welches groß genug ist, als dass man im Spielbetrieb ausreichend Sicherheitsabstand zur Grundstücksbefriedung halten kann (bei SAEGs mit 1,5J sollte man da schon 100m, mindestens!, einplanen) - zu allen Seiten hin, denn Spielen tut man ja in alle Richtungen.

Darum spielen wir nur auf offiziellen Spielfeldern, denn Verstöße gegen die Auflagen können schwerwiegende rechtliche Folgen haben, da es in einem solchen Fall um Verstöße gegen das Waffengesetz ginge.
Und Frankreich und Koblenz sind nicht unbedingt so weit weg. Airsoft ist zumal kein billiges Hobby. Da kann/muss man halt mal alle 2-3 Monate die paar Euro für Fahrtkosten (Veckring: ca. 120km; Montabaur: ca. 150km) in die Hand nehmen und hat dann seinen Spaß.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

24.06.2012 19:12
#6 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Ja, kann man 99 nur zustimmen, dennoch paar sachen würd ich gerne ergänzen:
Die Fahrtkosten halten sich echt in Grenzen.
Die meisten von uns studieren (inklusive mir). Vertrau mir, das ist als Student alles machbar!
25€ (10€ Sprit, 15€ Eintritt) sollte man aber schon pro Tag einplanen, alles aber ohne Versorgung und Mumpeln. Am anfang brauchst du dir keine Ausrüstung zulegen sofern du schauen willst können wir dir gerne mit Kniften = Airsoft Makierer/Waffen) und Weste aushelfen. Alles kein Genickbruch.

Wenn du magst, können wir uns aber gerne mal auf ein Bier und ein Schnitzel in der Stadt treffen und uns ausfürlich drüber Unterhalten!

edith:
Und wegen Gesetzen, die sind zwar recht Streng, aber man hat schnell ein Gefühl dafür was geht und was nicht geht. Btw die Gelände in Frankreich und bei Koblenz sind schon was sehr besonderes, sind Professionell gepflegte Gelände, in Koblenz wird z.B. gerade noch vieles Aufgebaut und du hast ein engagiertes Team das sich um alles kümmert und echt gut macht. Ist auf jeden Fall das Geld wert!
Veckring:

Elazar Offline

Boarduser


Beiträge: 33

24.06.2012 19:35
#7 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

hmmm...ok das ist wirklich schwer umzusetzen.
Wie siehts mit einer Halle (Haus) aus? Also wenn man das genze ausschließlich drinnen macht? Wären damit 2) und 3) abgedeckt?

Ihr fahrt ca. alle 2-3 Monate dahin? Macht ihr zwischendurch auch was Softair-mäßiges?

Auf das mit dem Schnitzel und Bier komme ich gerne zurück :)
Hab gelesen dass ihr euch ab und zu im Brauhaus trefft.


Damit hast du auch meine nächste Frage beantwortet: Bezüglich Ausprobieren und auch mal mitfahren. Wäre echt cool das alles mal Näher kennenzulernen. Wie bereits gesagt meine Einzige Erfahrung (mit 14 damals^^) war bei meinem Nachbar mit Papierscheiben.

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

24.06.2012 21:47
#8 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Zitat von Elazar im Beitrag #7

Wie siehts mit einer Halle (Haus) aus? Also wenn man das genze ausschließlich drinnen macht? Wären damit 2) und 3) abgedeckt?

In diesem Falle wären die Punkte natürlich (meistens) "abgedeckt". Aber solch eine Halle zu finden, in der man spielen dürfte, ist auch nahezu unmöglich. Wir wohnen immerhin in Deutschland...


Zitat von Elazar im Beitrag #7

Ihr fahrt ca. alle 2-3 Monate dahin? Macht ihr zwischendurch auch was Softair-mäßiges?

Basteln, Schrauben, vorm Spiegel posen.
Alles das, was normale Airsofter so tun..


Zitat von Elazar im Beitrag #7

Auf das mit dem Schnitzel und Bier komme ich gerne zurück :)
Hab gelesen dass ihr euch ab und zu im Brauhaus trefft.

Sollte sich einrichten lassen. Mittwochs ist da noch immer Schnitzeltag.

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

24.06.2012 23:41
#9 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

naja wir fahren eigentlich mindestens 1mal pro Monat. häufig öfter.
Sonst zwichendurch is halt nur schwer machbar. Und wegen halle, das musste mal auf Kosten hin betrachten.
Du kannst keine alte Halle nehmen, Fenster müssen intakt sein, ausserdem musste die entsprechend innen aufbaun, deckungen usw.
Sowas findeste generell kaum in Privater Hand. Und das Land hat seit 2001 ein Verbot 'draussen' das keine öffentlichen
Grundstücke an Schützen/Paintball/Airsoft Vereine vermietet werden dürfen.
Findest häufig auch Teams die sich nicht dran halten, aber hinsichtlich ziemlich heftiger Strafen und einer für dich
negativ auslegbaren Rechtslage sollte jeder Mensch der mal ein Führungszeugnis braucht oder einfach auch intelligent
ist auf sowas verzichten.
Beispiel es gibt in KL ein Team das sich selbst "Professionell" nennt und öfters mal auf ner ehemaligen Kaserne
einbricht. Dass die bislang nicht, medienwirksam, hochgenommen wurden ist ein Wunder. Genauso gibts ein anderes
Team das draussen in der Pampa ein unzureichend gesichertes Gelände betreibt und sicher nennt. Musst ja eine
behördliche Absegung haben.

Ausserdem ist halt die Frage wieivel Zeit und Geld du in ein Gelände investieren willst. Unser Problem ist definitv die
Zeit (brauch ich dir als TU Student ja eig. nicht sagen) und nicht das Geld. Wenn du ein Gelände Spielbar machen willst,
für mehr als nur 2-3 mal bevors langweilig wird, brauchste min. 1 Wochenende im Monat in dem du ausschliesslich baust und
parralel am Anfang locker mal 2-3 Wochenenden bis alles steht (optimale bedingungen). Reden wir nicht davon was passiert,
wenn du auf einmal die Rechte an dem Grundstück verlierst.

Elazar Offline

Boarduser


Beiträge: 33

25.06.2012 10:11
#10 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Ok...verstanden

Ich wollte auch jetzt nicht hier eine Halle aufmachen oder so (wie denn auch^^).
Hat mich einfach nur mal interessiert wie die Bestimmung sind und an was man sich halten muss.

Hab mal nach Veckring gesucht (-> dein Bild), hab da aber nur was von Paintball gefunden. Gibts da auch Felder für Softair? Oder fahrt ihr für Paintball dahin?


Und wenn ihr Lust habt, ich wäre das nächste mal dabei beim Schnitzelabend :)

Saito Offline

Boarduser


Beiträge: 1.487

25.06.2012 12:07
#11 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Paintballer und Airsofter teilen sich das Spielfeld. Ist groß genug und wird unterteilt in einzelne Abschnitte die abwechselnd bespielt werden.
D.h. das ganze Gelände ist ziemlich voll mit Schlumpfwichse.
Achja T: gepflegt find ich V nicht, da schimmeln schon die Grundmauern der Häuser - Koblenz aberschon!

-----------------------------------------
"SCRAMBLE!!"
--- T-Shirt

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

25.06.2012 14:45
#12 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Gepflegt im sinne von Bespielbar gehalten, wie willsten das Finanziell auch machen?!
allein das entkernen von einem der Gebäude würd mehrere Millionen kosten... Rechen das mal hoch.
Gepflegt mein ich das einfach gelegentlich neue Hindernisse/Deckungen da sind, das Auch sachen
restauriert werden (das Gebäude vor der Schiessbahn z.B.) und das du eine (theoretisch warme) Unterkunft kriegen kannst ;)

halt alles Verhältnismäßig^^

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

27.06.2012 16:19
#13 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Wer hat Lust auf Schnitzel und Bier?

Sagen wir am Mittwoch, 12. Juni, gegen 1800, im Brauhaus am Markt?

Edit: ich meinte Juli...

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

dante Offline

Boarduser


Beiträge: 1.108

27.06.2012 16:48
#14 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

12. Juni? Also nächstes Jahr? :)

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

27.06.2012 18:53
#15 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Fuck. Ich meinte Juli...

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

T-shirt Offline

Boarduser


Beiträge: 5.921

28.06.2012 08:50
#16 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

1800 kann ich nicht versprechen. Bin bis 1730 etwa arbeiten, bis ich dann runter in die Stadt komm...

Saito Offline

Boarduser


Beiträge: 1.487

28.06.2012 10:53
#17 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Wie immer: Mittwochs nie Zeit!

-----------------------------------------
"SCRAMBLE!!"
--- T-Shirt

ASK|IronM0ps Offline

ASK-Mitglied


Beiträge: 301

28.06.2012 11:42
#18 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Wenn auch verspätet auch von mir ein Willkommen im Forum!

12 juli passt, wie immer eigentlich :) mhh...schnitzel :D

____________________________________
SHOOT THE CLOUDS!
Hit Jesus
Drop him to a Bull
Dead Jesus Rodeo
Dead Jesus Rodeo
- Beef - 15.7.2012 -

Elazar Offline

Boarduser


Beiträge: 33

28.06.2012 14:14
#19 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Also mittwochs könnte ich auch, aber ich hab bis 19:00 Uni....

Würde nachkommen, es müsste mir dann nur jemand sagen wie ich euch finde bzw. wo ihr sitzt^^

ASK|Mr.99 Offline

ASK-Wikipedia | Admin


Beiträge: 3.237

28.06.2012 14:31
#20 RE: Moin moin und Hallo :) Zitat · Antworten

Du gehst wirklich in Informatik-Vorlesungen?


unter diesem Aspekt würde ich sagen 1830 für den Rest.
Das Brauhaus am Martk findest du dort, wo immer der Markt stattfindet. Also bei der Stiftskirche.
Erkennen wirst du uns wahrscheinlich recht gut ;)

__________________________________________
Batman ist wie ein Airsoftspieler:
Keine Superkräfte, aber jede Menge Gear.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Damit du das Forum voll nutzen kannst solltest du dich anmelden.

Forumregeln:

1.Kein Spam & Rechtschreibung beachten

2.Lesen dann schreiben!

3.User werden mit den im Forum gängigen Spitznamen/Nicknames angesprochen

4.In Posts eingebundene Bilder dürfen maximal 600 Bilder Pixel auf der längsten Seite groß sein, Memes o.Ä. nur im Off-Topic Bereich!

5.Die Farbe Blau darf nur von Mods und die Farbe Rot nur von dem Admin benutzt werden!


Bei Regelverstoß bekommt der User zuerst eine Verwarnung, macht er weiter, wird er des Forums verwiesen



Hinweis:
Alles, was in diesem Forum geschrieben wird/wurde, darf nur dann kopiert und verwendet werden, wenn der Admin eine offizielle Erlaubnis dafür erteilt! Handelt es sich dabei um ein Review oder Tutorial, muss der jeweilige Autor gefragt werden...
euer Adminteam: ASK| Gerg, ASK| T-Shirt, ASK| Mr.99


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz